eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:00 Uhr
18.04.2018
Lesewettbewerb der 4. Klassen

Quer durch die bunte Bücherwelt in der Käthe

Ein besonderer Höhepunkt im Schulleben Grundschule Käthe Kollwitz ist der alljährliche Lesewettbewerb der 4. Klassen. Nach einem Vorentscheid auf Klassenbasis wurden aus jeder Klasse Schüler ausgewählt, die an dem Schulwettbewerb teilnahmen...

Lesewettbewerb der 4. Klassen (Foto: privat) Lesewettbewerb der 4. Klassen (Foto: privat)
Heute füllte sich die Aula mit allen Viertklässlern, die sich als gute Zuhörer im Wettbewerb über die vielen interessanten Buchvorstellungen und Lesevorträge freuten.

Anzeige symplr
Harry Potter, Lotta Leben, Fox Craft, Das Sams und viele andere interessante Bücher waren dabei. Nachdem alle Teilnehmer die erste Hürde genommen hatten, hieß es nun, eine Textstelle aus einem unbekannten Buch zu lesen.

Das Buch mit dem lustigen Titel „Der Ratz-Fatz-x-weg 23“ von Salah Naoura wurde von Herrn Rose vorgestellt. Auch hier überzeugten unsere Leseratten mit ihrer Lesekompetenz.

Am Ende wurden alle Punkte zusammengetragen und die Gewinner ermittelt. Zum Kreiswettbewerb der besten Leser aus der Grundschule „Käthe Kollwitz“ fährt Alexis Freiboth aus der Klasse 4c – Glückwunsch! Wir gratulieren auch Gustav Hagedorn (4b) zum 2. Platz und Maren Lüttich (4a) zum 3. Platz.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Alexis drücken wir die Daumen für ihre Teilnahme zum Kreiswettbewerb.
Die Klassenlehrerinnen der 4. Klassenstufe der Grundschule „Käthe Kollwitz“
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr