eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:11 Uhr
25.01.2018
Polizeibericht

Betrüger geben sich als Polizisten aus

Mehrere Senioren in Nordhausen erhielten am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr einen Anruf, bei dem sich ein vermeintlicher Mitarbeiter der Kriminalpolizei meldete und nach möglichen Wertgegenständen im Haus fragte...

In dem Gespräch gab der Unbekannte an, dass es in der Straße der Senioren einen Einbruch gab und man nun eine Liste mit Namen gefunden hätte, auf der auch der Name des jeweiligen Angerufenen vermerkt sei. Dann erkundigte man sich gezielt nach Wertgegenständen.

Anzeige symplr
Den Senioren wurde am Telefon die öffentliche Einwahlnummer der Nordhäuser Polizei angezeigt. Die Polizei warnt vor derartigen Anrufen. Es werden grundsätzlich keine privaten Vermögensverhältnisse durch Polizeibeamte am Telefon erfragt. Im Zweifel sich den Namen des Anrufers geben lassen und selbst die 03631/960 zurückrufen. Dabei muss man die Nummer neu wählen. Niemals die Rückruftaste nutzen. Hier kann es zu kostenpflichtigen Weiterschaltungen, möglicherweise ins Ausland, kommen. Bei den am Mittwoch angerufenen Nordhäusern ist kein Schaden entstanden.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
26.01.2018, 12.22 Uhr
Selbst wenn es die "Richtigen" gewesen wären
Dann hätte es auch keine Auskunft zu Vermögenwerten und Gegenständen gegeben. Das nur mal so am Rande des Geschehens.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr