eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:19 Uhr
08.11.2017
„Stifte machen Mädchen stark“

Stadtverwaltung sammelt 10 kg Schreibgeräte

In den zurückliegenden Wochen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Nordhausen rund 10 Kilogramm unbrauchbare Schreibgeräte gesammelt für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“...


Das Projekt „Stifte machen Mädchen stark“ wurde initiiert vom Deutschen Komitee des „Weltgebetstags der Frauen.“ Für jeden gespendet Stift spendet die beauftragte Recycling-Firma 1 Cent zugunsten von syrischen Mädchen in libanesischen Flüchtlingslagern.

Anzeige symplr
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung, Stefani Müller, übergab jetzt die Stifte an die Nordhäuserin Kathrin Schwarze. Frau Schwarze vertritt die Evangelische Kirche Mitteldeutschlands im Komitee des Weltgebetstags. „Schon 450 Stifte reichen, um ein Mädchen mit Schulmaterial auszustatten“, sagte Frau Schwarze.

Die Sammlung wird noch bis zum März fortgesetzt. Sammelbehälter gibt es unter anderem in den Verwaltungsgebäuden der Stadtverwaltung und in der Bibliothek.
Autor: red

Kommentare
h3631
08.11.2017, 12.44 Uhr
Aufklärung!
Was sind unbrauchbare Schreibgeräte? Leere Kugelschreiber,kurze Bleistifte oder zu viele
Schreibgeräte.
Andreas Dittmar
08.11.2017, 13.18 Uhr
Schreibgeräte sind wichtig aber auch Grundvorraussetzungen
Warum nur Mädchen und warum nur Schulmaterial. Der Zugang zur Bildung selbst muß doch erstmal gesichert sein. Auch die Bildungseinrichtungen und die Sicherheit sollten gegeben sein. Dazu muß auch der Raketenbeschuß durch die Nachbarn aufhören und die Regierungsverhältnisse stabilisiert werden.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr