eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 06:27 Uhr
01.09.2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 1 mit Kantersieg im 1. Punktspiel

Am vergangenen Sonntag weilte die U 11 (E 1) des FSV Wacker 90 Nordhausen in Großwechsungen zum 1. Punktspiel gegen die SpG Großwechsungen/Bleicherode. Die Wacker-Kicker übernahmen mit dem Anpfiff sofort das Kommando auf dem Platz. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Spielgemeinschaft...


Nach 5 Minuten stand es bereits 0:2, denn die beiden Schüsse von Lio-Nils Heller konnte der Großwechsunger Torwart noch parieren, aber bei den abgeprallten Bällen waren Alessio Posner und Sebastian Knaus zur Stelle und schoben sicher ein. Durch zwei Flachschüsse aus Mittelstürmerposition erhöhte Alessio bis zur 15. Minute auf 0:4. Großwechsungen konnte sich kaum aus ihrer Hälfte befreien.

Anzeige symplr
Unsere Abwehr stand sicher und konnte von hinten das Spiel aufbauen. Einige Latten- und Pfostentreffer verhinderten einen höheren Rückstand. Den 5:0 Halbzeitstand besorgte Alessio mit seinem 4. Tor aus spitzem Winkel von der rechten Seite.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Wacker-Jungs noch offensiver, ohne jedoch die Abwehr zu vernachlässigen. Die Großwechsunger konnten nur die Bälle aus der Gefahrenzone unkontrolliert herausschlagen. Nun hatte auch Jeremy Zech mehr Erfolg mit seinen Abschlüssen. In der 30. Minute nutzte er einen von Lio-Nils Heller geschossenen Abpraller zum 0:6 und kurz darauf lag sein Schuss aus halblinker Position im gegnerischen Netz zum 0:7. Im Doppelpass mit Maurice-Elias Müller erhöhte Lio-Nils Heller auf 0:8.

Von der Strafraumgrenze gelang Alessio Posner das 0:9 in den oberen Torwinkel. Eine Minute später machte Jeremy Zech, sein 3. Treffer, das Ergebnis mit dem 0:10 zweistellig. Trotzdem ließen die Nordhäuser nicht nach. Der Kapitän Lio-Nils Heller erhöhte mit einem Flachschuss in die rechte Ecke auf 0:11. Auch kurz vor Spielschluss fielen die Toren im Minutentakt. Alessio erzielte mit seinem 6. Tor aus Nahdistanz das 0:12.

Anschließend konnte sich der Abwehrchef Lennard Grams mit seinem 20 m-Schuss zum 0:13 in die Torschützenliste eintragen. Den letzten Treffer markierte Marvin Blanke, indem er einen Abstoß abfing und aus der Entfernung zum 0:14 Endstand abzog.

Die Großwechsunger waren chancenlos und völlig überfordert, wehrten sich aber tapfer bis zum Schluss. Das Wacker-Team eroberte mit diesem Ergebnis die Tabellenspitze der Staffel 3.

Für Wacker 90, E 1, spielten: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams (1 Tor), Marvin Blanke (1), Sebastian Knaus (1), Lio-Nils Heller (MK, 2), Jeremy Zech (3), Maurice-Elias Müller, Jannes Goetze und Alessio Posner (6).
Uwe Nebelung
E 1 mit Kantersieg im 1. Punktspiel (Foto: Martina Nebelung)
E 1 mit Kantersieg im 1. Punktspiel (Foto: Martina Nebelung)
E 1 mit Kantersieg im 1. Punktspiel (Foto: Martina Nebelung)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr