eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:58 Uhr
24.07.2017
Rettungskräfte im Einsatz

Gasalarm in der Südharz Galerie

Die Südharz Galerie in Nordhausen musste am frühen Nachmittag evakuiert werden. Vermutlich hatten Unbekannte Reizgas versprüht...

Letzte Kontrollen durch die Berufsfeuerwehr (Foto: nnz) Letzte Kontrollen durch die Berufsfeuerwehr (Foto: nnz)

Die ersten Anzeichen für eine Reizbeläsigung habe es gegen 14.30 Uhr gegeben, berichtet ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der nnz.

Anzeige symplr
"Wir haben dann sofort die Evakuierung aller Kunden und aller Mitarbeiter angeordnet und haben mit unseren Kräften nach der Quelle der Attacke gesucht", sagt Gerd Jung, der Leiter der Nordhäuser Berufsfeuerwehr.

Die ersten Anzeichen von Reizhusten seien im unteren Bereich der Rolltreppe und des Gangs zu den Toiletten festgestellt worden. Drei Verkäuferinnen mussten leicht verletzt mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus gebracht werden. Da sich derartiges Gas jedoch schnell verflüchtigt, sei eine genauer Identifizierung nicht möglich gewesen. Kurz nach 15 Uhr wurde die Südharz Galerie in Absprache mit dem Gesundheitsamt wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
Peter-Stefan Greiner

Auf nnz-tv gibt es einen Videoclip

Nach gut einer Stunde wurde der einkaufstempel wieder geöffnet (Foto: nnz) Nach gut einer Stunde wurde der einkaufstempel wieder geöffnet (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
24.07.2017, 21.53 Uhr
Methode
Man kündigt per Telefon einen Terroranschlag an. Lässt eine Tasche irgendwo herumstehen oder versprüht Reizgas.

Und bei der Räumung des Gebäudes verschwinden auch Ladendiebe unerkannt im Durcheinander.

Das wird die Zukunft sein im Land der offenen Grenzen.
AktenzeichenXY
25.07.2017, 10.15 Uhr
Gasalarm in der SHG.
In einem Penny-Markt in Gera ist etwa vor einem Jahr das gleiche passiert.... :((
Herr Taft
29.07.2017, 12.40 Uhr
@tannhäuser....
... Auf nach Nordkorea... Da sind die Grenzen zu. - nicht ganz ernst gemeint, schönes Wochenende
tannhäuser
29.07.2017, 13.27 Uhr
Glückwunsch @ Spätzlevernichter!
Da haben Sie ja ein längst vergessenes Thema ausgegraben, bei dem Ihr Name noch nicht in 5 Gegenkommentaren anderer Leser erwähnt wurde.

Ich weiss doch, dass Sie Leute wie mich am liebsten auf dem Mars wissen würden. Da das mangels regelmässiger Flugverbindungen eher unwahrscheinlich sein dürfte, also Nordkorea.

Zuerst mache ich dort Urlaub und empfehle Sie den zuständigen Stellen als neuen Bürger und Professor für Sozialromantik an der Kim-Il-Sung-Uni für Volkspädagogik!

Schönes Wochenende!
tannhäuser
29.07.2017, 13.33 Uhr
Ergänzung!
War auch nur ein Scherz Spätzlevernichter!

Die wollen uns dort beide nicht...auch wenn wir unterschiedlich "krude" Ansichten darüber haben, was die "Daily Korean Mail" schreiben sollte ;-)
Herr Taft
29.07.2017, 17.10 Uhr
Alles gut @tannhäuser
... Und nicht vergessen, unser Land ist eins der besten... Und das bleibt auch so
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr