nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.48 Uhr
24. Juli 2017
nnz-Galerie:

Klassiker im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Klassisch ging es in der Nacht zum Sonntag wieder mal im Nordhäuser Jugendclubhaus aus. Doch keine Angst, Violine oder Oboe kamen bei der Party nicht zu Gehör. Auch von dieser Fete haben wir natürlich die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 18.27 Uhr
24. Juli 2017
Der etwas andere Polizeibericht

Gestohlene Stute zurückgeholt

Klaus Hilpert mit Ruby
Klaus Hilpert ist ein Pferdenarr. Auf einer Koppel bei Appenrode stehen vier Pferde, die dem Mann gehören. Am Samstag Vormittag jedoch bemerkte der Mann, dass nur noch drei Tiere in der Koppel umherliefen und so beginnt ein etwas anderer Polizeibericht... (red)
Mo, 17.19 Uhr
24. Juli 2017
Polizeibericht

Kennzeichen entwendet

Heute Morgen haben bisher unbekannte Diebe in Bleicherode in der Bahnhofstraße die amtlichen Kennzeichentafeln eines Pkw gestohlen... (red)
Mo, 17.18 Uhr
24. Juli 2017
Polizeibericht

Tasche aus Auto gestohlen

Eine schwarze Tasche samt Inhalt erbeuteten heute Morgen zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr Diebe aus einem abgestellten Auto in der Gerhart-Hauptmann-Straße... (red)
Mo, 16.53 Uhr
24. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.58 Uhr
24. Juli 2017
Rettungskräfte im Einsatz

Gasalarm in der Südharz Galerie

Letzte Kontrollen durch die Berufsfeuerwehr
Die Südharz Galerie in Nordhausen musste am frühen Nachmittag evakuiert werden. Vermutlich hatten Unbekannte Reizgas versprüht... (red)
Mo, 15.47 Uhr
24. Juli 2017
Nordhäuser Wasserverband arbeitet am Taschenberg

Armatur wird zurückgebaut

Der Nordhäuser Wasserverband (WVN) wird am Donnerstag dieser Woche am Taschenberg in Nordhausen in einer Tagesbaustelle Tiefbauarbeiten durchführen... (red)
Mo, 15.45 Uhr
24. Juli 2017
Schweizer Hanf-Zigaretten in Deutschland illegal

Zoll rät dringend von der Einfuhr ab!

Seit wenigen Tagen sind in der Schweiz sogenannte Hanf-Zigaretten erhältlich. Gemäß Schweizer Gesetzgebung ist der Kauf, Besitz und Konsum der Zigarette in der Schweiz legal, da diese Produkte mit einem Tetrahydrocannabinol (THC)-Gehalt von unter einem Prozent erlaubt... (red)
Mo, 15.44 Uhr
24. Juli 2017
Neues von der A 38

Zwei Verletzte bei Unfall

Eine 45-jährige polnische Autofahrerin war gestern Abend auf der A 38 bei Leinefelde-Worbis nach einem Überholvorgang zu knapp wieder rechts eingeschert... (red)
Mo, 13.50 Uhr
24. Juli 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Weingott sorgt für ausverkauften Zug

Jost Naumann als Weingott Bacchus bei der MBB
Die am Sonnabends bei der Mansfelder Bergwerksbahn durchgeführte Bacchusfahrt war mit rund 80 Fahrgästen bis auf den letzten Platz ausverkauft... (msh)
Mo, 13.08 Uhr
24. Juli 2017
Bürgermeisterin gratuliert

Ostrów Wielkopolski erhielt Auszeichnung des Europarats

Bürgermeisterin Jutta Krauth hat jetzt in einem Brief der Präsidentin der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski, Beata Klimek, zu einer hohen Auszeichnung des Europarats gratuliert. Gleichzeitig übermittelte sie die besten Grüße des Freundeskreises Nordhausen-Ostròw Wielkopolski sowie der Nordhäuser Bürger... (red)
Mo, 12.51 Uhr
24. Juli 2017
Neues aus dem Musikgarten der Kreismusikschule

Alle Jahre wieder...

Sommerfest des Musikgartens
... trafen sich die Kinder des Musikgartens der Kreismusikschule zu einem Sommerfest. Zum Singen, Rasseln, Trommeln, Spielen, Eisenbahnfahren, zum gemütlichen Beisammensein und Unterhalten – einfach zum Spaßhaben bei tollem Sonnenschein kamen viele Musikgartenkinder, Geschwister, Mamas, Papas und teilweise sogar Omas der Einladung von Gila Schwandner nach... (red)
Mo, 12.09 Uhr
24. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Dauerregen kommt auf

Dauerregen könnte möglich sein
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es bedeckt und gebietsweise regnet es, gelegentlich auch schauerartig verstärkt. Am Nachmittag und Abend sind vor allem im Süden auch einzelne Gewitter mit lokalem Starkregen um 15 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen... (red)
Mo, 11.35 Uhr
24. Juli 2017
Vier Wochen bis zum kleinen Jubiläum:

Titelverteidiger Schwarz kehrt in den Südharz zurück

Vorjahressieger Simon Schwarz
Die fünfte Auflage des ICAN Nordhausen wirft ihren Schatten voraus. In vier Wochen werden am 20. August erneut hunderte Triathletinnen und Triathleten im Südharz zu Gast sein. Mit Spannung erwartet wird, wer über die Mitteldistanz als Erster das Ziel am Nordhäuser Theater erreicht... (red)
Mo, 11.30 Uhr
24. Juli 2017
Bundesländer-Ranking: Durchschnittsalter 2060

Der Westen altert schneller als der Osten

Grafik
Der demografische Wandel trifft bislang die neuen Bundesländer besonders stark. Bis 2060 schließt der Westen aber auf. Folge: Die Altersunterschiede in Deutschland nehmen ab. Einige westdeutsche Bundesländer zählen dann mit zu den betagtesten Regionen. Zudem wächst der Bevölkerungsanteil der ab 80-Jährigen überall deutlich... (red)
Mo, 09.21 Uhr
24. Juli 2017
Betrachtung

Neue Studie spricht vom Versagen der Medien

Am 31. August 2015 kamen die ersten Flüchtlinge in Nordhausen an
Die Medien und die Flüchtlingskrise - eine fast unendliche Geschichte, an deren Interpretation sich beinahe die Gesellschaft zu spalten schien. Jetzt hat eine Studie den sogenannten "Mainstream-Medien" erhebliche Defizite in der Berichterstattung attestiert... (red)
Mo, 09.01 Uhr
24. Juli 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Kandidaten antworten: Jutta Krauth (SPD)

Logo
Noch sieben Wochen bis zur Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für Dr. Klaus Zeh. Zwar ist von Wahlkampf momentan noch wenig zu spüren, doch unsere Leser haben schon jetzt Fragen an die Kandidaten. Zum Beispiel Wolfgang Reinhardt... (red)
Mo, 08.25 Uhr
24. Juli 2017
Neuer Fahrplan am 6. August

Änderungen auf Stadt- und Regionalbuslinien

Mit Beginn des neuen Schuljahres treten ab dem 6. August auf einzelnen Linien Fahrplanänderungen in Kraft. Einzelheiten dazu wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 08.20 Uhr
24. Juli 2017
KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Drittes Internationales Summer Camp

Markierung des ehemaligen Standorts einer Unterkunftsbaracke beim International Summer Camp 2016
18 junge Erwachsene aus Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Mexiko, Russland, Spanien, Taiwan, Tschechien und der Türkei nehmen vom 29. Juli bis 12. August am International Summer Camp in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora teil... (red)
Mo, 08.15 Uhr
24. Juli 2017
Nordhäuser Schützenkompanie von 1420

Nordhäuser Schützenkönige ermittelt

Schützenfest in Nordhausen
Beim diesjährigen Schützenfest der Nordhäuser Schützenkompanie von 1420 wurde am Samstag im Schießsportzentrum Nordhausen in verschiedenen Disziplinen mit Bogen, Luftgewehr und Kleinkalibergewehr um den Sieg gerungen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
24. Juli 2017
Themenabend zum Auftakt der Pilzsaison

Pilzvergiftung - was tun?

Dr.med.Ulrich Steinborn
Jeden Spätsommer und Herbst treibt es die Pilzsammler in die Wälder. Mehrere Tausend Pilzarten gibt es in Deutschland. Und obwohl viele von ihnen lecker aussehen, kann ihr Genuss lebensgefährlich sein. Auch im Zeitalter modernster Medizin und Forschung haftet dem Pilze sammeln immer noch etwas Gewagtes und Lebensbedrohliches an... (red)
Mo, 06.36 Uhr
24. Juli 2017
Sommerfest im "Märchenhaus"

Kinder Aus Weißrussland eingeladen

Sommerfest im "Märchenhaus"
Olympisch ging es am Freitag im Krimderöder Fröbelkindergarten "Märchenhaus" des Jugendsozialwerk. Nordhausen zu. Mit viel Sport, Spiel und Spaß wurde das Sommerfest 2017 zusammen mit den Kindern aus Weißrussland gefeiert... (red)
Mo, 06.28 Uhr
24. Juli 2017
nnz-Leser-Fotos

Auf zur Ruine

Ausflug zur Burgrunie Hohnstein
Gernot Thelemann ist seit Jahren für die Wetter-Bilder der nnz "zuständig". Aber der Mann ist mit seinem Fotoapparat nicht nur in Sachen Wetter unterwegs. Gestern "schnappte" er sich seine Eltern zu einem Sonntagsausflug auf die Burgruine Hohnstein... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 805

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2795 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.