eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.12 Uhr
25. Juli 2017
Nachgesehen

Rettungseinsätze im Überblick und Pegelstände

Seit gestern Vormittag regnet es im Landkreis Nordhausen nahezu ununterbrochen. Ein Grund, um sich mal die Pegelstände von Wipper, Helme, Zorge und Bere einmal genauer anzusehen. Außerdem haben wir einen ersten Überblick über Einsätze der Rettungskräfte... (red)
Di, 18.31 Uhr
25. Juli 2017
Handball-U21-Weltmeisterschaft 2017

Deutschland ungeschlagener Gruppensieger

Die deutsche Juniorennationalmannschaft hat die Vorrundengruppe A bei der Handballweltmeisterschaft 2017 in Algerien als ungeschlagener Gruppensieger beendet und trifft nun im Achtelfinale am morgigen Mittwoch 17.15 Uhr auf die Auswahl Schwedens, den Vierten der Gruppe B... (red)
Di, 18.27 Uhr
25. Juli 2017
Neues von den Golfern

6. Kreissparkassen Cup in Neustadt

„Spiel in den Abend“ – so hieß das Motto am vergangenen Samstag in Neustadt auf dem Golfplatz. 26 Golfer trafen sich pünktlich zum Kanonenstart um 16.00 Uhr und Präsident Frank Lindner eröffnete das Turnier. Zunächst erklärte der Spielführer René Hagenfeld die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Zählspieles über 18 Löcher... (red)
Di, 18.20 Uhr
25. Juli 2017
Kevin Rauhut im Interview

„Die Jungs haben extrem hart gearbeitet!“

Nach der Sommerpause mussten wir zweimal hinschauen, ehe wir unseren Keeper wieder erkannten. Mit neuer Haarfarbe geht der werdende Papa seine zweite Saison bei Wacker an. Und lobt Kollegen und Trainer... (red)
Di, 18.10 Uhr
25. Juli 2017
nnz-Forum:

Gute Betreuung im St. Josefhaus

Durch einen Sprunggelenkbruch musste eine Leserin der nnz nach einem 11-tägigen Krankenhausaufenthalt zur Kurzzeitpflege ins Pflegeheim St. Joseph. Ihr Gesundheitszustand war ernst und sie brauchte Hilfe... (red)
Di, 16.45 Uhr
25. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.21 Uhr
25. Juli 2017
Polizeibericht

Auto überschlagen

Heute, gegen 14.50 Uhr, wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt... (red)
Di, 15.26 Uhr
25. Juli 2017
Neues vom Weinberg

Nordhäuserin promoviert in Liechtenstein

Nach zweistündiger Verteidigung – der Disputation – war es schließlich geschafft: Ariane Ruff wurde der Titel der Doktorin der Wissenschaft (Dr. sc.) von der Universität Liechtenstein verliehen... (red)
Di, 14.55 Uhr
25. Juli 2017
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Bereits am vergangenen Wochenende haben Unbekannte ein Fahrrad aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße gestohlen... (red)
Di, 14.27 Uhr
25. Juli 2017
Thüringer Tourismus im Mai 2017

Unterschiedliche Entwicklung der Nordregion

Das statistische Landesamt hat die aktuellen Zahlen der Gästeankünfte und Übernachtungen im Mai sowie in den ersten fünf Monaten dieses Jahres zusammengefasst. Während der Tourismus im Kyffhäuserkreis und im Eichsfeld ein dickes Plus verzeichnet, steht ein Minus vor dem Hainich und dem Südharz... (red)
Di, 14.23 Uhr
25. Juli 2017
Ifo-Index weiter auf Rekordjagd

Thüringer Wirtschaft mit positiver Halbjahresbilanz

Der Ifo-Index setzt seinen Höhenflug auch im Juli fort. Die Führungskräfte beurteilten sowohl die gegenwärtige Geschäftslage als auch die Aussichten für die kommenden Monate noch einmal besser als im Vormonat. Der Bauboom, die Konsumfreude und anziehende Exporte kurbeln die Konjunktur weiter an... (red)
Di, 14.18 Uhr
25. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regen noch bis morgen Abend

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf fällt westlich der Saale bei bedecktem Himmel teils lang anhaltender und ergiebiger Regen. In der Osthälfte regnet es nur gelegentlich. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest... (red)
Di, 14.14 Uhr
25. Juli 2017
Zeitgemäße Erziehung

Gibt es noch Regeln und Rituale

Am 3. August findet um 16.30 Uhr im Familienzentrum Nordhausen in der Alexander-Puschkin-Straße 28 eine Informationsveranstaltung für Eltern zum Thema „Sind Regeln und Rituale in der Erziehung noch zeitgemäß?" statt... (red)
Di, 11.54 Uhr
25. Juli 2017
Tier der Woche

Brain, der Schmuser

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen Schmuser vor... (red)
Di, 11.49 Uhr
25. Juli 2017
ADAC hat Kreuzungsassistenzsysteme untersucht

Neue Technik mit Grenzen

Kreuzungsunfälle machen mehr als ein Viertel aller Unfälle aus, ihre Vermeidung hat große Bedeutung für die Verkehrssicherheit. Der ADAC hat deshalb die Abbiege- und Kreuzungsassistenten von Volvo V90, Audi A4 und Mercedes E-Klasse untersucht und festgestellt: Alle drei Systeme können halten, was sie versprechen, haben jedoch Verbesserungspotenzial... (red)
Di, 11.45 Uhr
25. Juli 2017
Gelebtes Mittelalter auf Burg Falkenstein

Die Faszination einer anderen Zeit

Burgen und Schlösser üben einen besonderen Reiz auf den Besucher aus, berichten sie doch von anderen, früheren Zeiten und haben für jeden etwas zu entdecken. Besonders wird das Ganze, wenn engagierte Zeitgenossen viel Farbe und Leben in die alten Gemäuer bringen und den Besucher auf eine "Reise" mitnehmen... (red)
Di, 11.39 Uhr
25. Juli 2017
23. Altstadtfest mit neuem Programm

Die Originale dürfen dabei nicht fehlen

Wenn am ersten August-Wochenende das 23. Altstadtfest in den Historischen Straßen und Gassen eröffnet wird, dann wird es einen Mix aus Bekanntem und Neuem geben. Doch ein munteres Trio ist gesetzt... (red)
Di, 10.10 Uhr
25. Juli 2017
24 Stunden Dauerregen - das sind die ersten Auswirkungen

Straße gesperrt, Pegel steigen

In Nordhausen ist am Vormittag die erste Straße gesperrt worden. Auch die Pegel der Bere, Zorge, Helme und Wipper steigen moderat, aber beständig an... (red)
Di, 09.24 Uhr
25. Juli 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Frühstücken mit Kandidatin

Die Vorbereitungen auf die Oberbürgermeisterwahlen in Nordhausen und die Bundestagswahlen kommen so langsam aber sicher ins Laufen. Und die interessierten Wähler können daran teilhaben... (red)
Di, 09.12 Uhr
25. Juli 2017
Studie der Bertelsmann Stiftung

Knapp ein Drittel der Wähler ist populistisch

Spätestens seit der Wahl von Donald Trump ist für viele Beobachter ein "Zeitalter des Populismus" angebrochen. Aber was ist Populismus und wie populistisch sind die Deutschen? Eine Studie der Bertelsmann Stiftung hat untersucht, wie populistisch die Wahlberechtigten in Deutschland eingestellt sind und welche Auswirkungen das auf ihr Wahlverhalten und den Parteienwettbewerb vor der Bundestagswahl 2017 hat... (red)
Di, 08.03 Uhr
25. Juli 2017
Polizeibericht

Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Bleicherode ist in der Nacht ein Radfahrer schwer verletzt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 08.00 Uhr
25. Juli 2017
Alles wird schön in Steigerthal aber:

Helmuth Dorl ist sauer

In Steigerthal tut sich was. Es wird mächtig gebaut, Straßen werden grundhaft saniert, Millionen Euro sind vermutlich bereits in den Nordhäuser Ortsteil geflossen. Und doch gibt es dort Menschen, die immer noch unzufrieden sind. Helmuth Dorl zum Beispiel... (red)
Di, 07.12 Uhr
25. Juli 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Kandidaten antworten: Michael Mohr (LINKE)

Noch sieben Wochen bis zur Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für Dr. Klaus Zeh. Zwar ist von Wahlkampf momentan noch wenig zu spüren, doch unsere Leser haben schon jetzt Fragen an die Kandidaten. Zum Beispiel Wolfgang Reinhardt... (red)
Di, 07.10 Uhr
25. Juli 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Schülerjahreskarte im Mittelpunkt

Am 10. August beginnt das neue Schuljahr. Wer sich schon jetzt vorbereiten will, kann das tun. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen stehen für Fragen und Informationen gern zur Verfügung... (red)
Di, 06.36 Uhr
25. Juli 2017
Heckenscheren im Test

Nur 6 von 15 Akku-Heckenscheren sind gut

Nur 6 von 15 Geräte schneiden beim aktuellen Heckenscheren-Test der Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil Gut ab. Die Tester bemängeln u. a. kurze Laufzeiten, lange Ladezeiten für die Akkus, Totalausfälle im Dauertest und schwierige Akkuwechsel. Es gibt aber auch günstige gute Akku-Heckenscheren ab 172 Euro... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr