eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:51 Uhr
22.07.2017
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Saison-Eröffnung und letztes Testspiel

Noch acht Tage, dann startet Wacker Nordhausen in die nächste Regionalliga-Saison. Heute gab es ein lockeres Zusammentreffen mit den Fans, danach ein Mannschaftsfoto und in einer Stunde folgt das Testspiel gegen den Oberligisten Plauen...


90. Minute: Abpfiff im AKS, Wacker gewinnt mit 3:1. Am Ende geht der Sieg verdient in Ordnung, wir sind gespannt auf dem 30. Juli, dann wird um 13.30 Uhr das erste Punktspiel gegen Germania Halberstadt eingeladen. Wir werden uns erst einmal verabschieden.

80. Minute: Häußler mit einem Knaller aus halblinker Position. Wie ein Strich landet der Ball im Tor der Plauener - 3:1.

74. Minute: Wieder ein Wechsel: Lela für Esdorf.

70. Minute: Dreier-Wechsel bei Wacker: Schulze, Becker und Kauffmann raus, dafür Sailer, Peßolat und Günzel im Spiel.

65. Minute: Zwei Minuten Unterbrechung, Häußler musste behandelt werden, kann aber weiterspielen.

60. Minute: Viererwechsel bei Wacker: Buval, Mickels, Scholl und Hägler gehen, neu im Spiel: Genausch, Pichinot, Schloffer und Ucar.

54. Minute: Grandner mit einem gefährlichen Kopfball, doch Rauhut ist mit den Fingerspitzen dran.

52. Minute: Buval lässt sich im Strafraum in letzter Sekunde den Ball vom Fuß spitzeln. Dann eine Ecke, die jedoch nichts einbringt.

46. Minute: Schiedsrichter Michael Wilske hat die zweite Halbzeit freigegeben. Wacker stößt an. Kein Wechsel bei Wacker. Noch nicht...

45. Minute: Halbzeit im Albert-Kuntz-Sportpark, mittlerweile geht die Führung in Ordnung. Wacker hatte sich in den ersten 20 Minuten mit körperbetontem Pressing der Gäste beeindrucken lassen. Dann stellte man sich dagegen und übernahm das Zepter. Wir melden uns mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder.

38. Minute: Freistoß aus 20 Meter, Mickels nimmt Maß und zirkelt das Leder über die Mauer ins linke Toreck - 2:1.

37. Minute: Jetzt zieht Hägler aus 25 Meter, halblinke Position ab, der Ball geht einen halben Meter über die Querlatte.

33. Minute: Jetzt will es Häußler wissen, doch diesmal ist Unger auf dem Posten. Wacker hat jetzt das Spiel im Griff.

29. Minute: Tooooor für Wacker. Unger macht im Strafraum einen Fehler, Propheter nutzt das und schiebt den Ball aus zehn Meter ins Netz - 1:1.

22. Minute: Scholl nimmt einen abgewehrten Freistoß volley, es ist der erste Schuss auf das Plauener Gehäuse.

14. Minute: Mickels setzt sich im Plauener Strafraum durch, doch Unger grapscht den Ball weg.

12. Minute: Wacker ein wenig unter Schock, diesmal kann Morosow auf das Tor zulaufen, er ist allerdings zu egoistisch, sein Schuss aus sechs Meter geht rechts am Tor vorbei.

8. Minute: Eiskalt erwischt, Plauen flankt von links in der Strafraum, dort steht Schlegel völlig frei und köpft unbedrängt zum 0:1 ein.

7. Minute: Wieder läuft der Ball über Scholl, der passt auf Mickels, doch der Linienrichter hebt die Fahne. Abseits, knapp.

5. Minute: Schöner Pass von Scholl auf Hägler, doch der vertändelt das Leder.

Es beginnt (Foto: nnz) Es beginnt (Foto: nnz)
1. Minute: Es geht los in Nordhausen, Plauen hatte Anstoß.

13.59 Uhr
Die Mannschaften stehen an der Ecke bereit.

13.36 Uhr
Auf der Bank sitzt eine komplette zweite Elf mit: Berbig, Aulig, Pfingsten-Reddig, Sailer, Genausch, Peßolat, Pichinot, Günzel, Fluß, Lela, Schloffer und Ucar.

13.34 Uhr
Und so beginnt Wacker: Rauhut, Schulze. Esdorf, der neue Kapitän Jerome Propheter, Becker, Kauffmann, Buval, Mickels, Scholl, Häußler und Hägler.

13.31 Uhr
Wie immer zuerst die Aufstellung unserer Gäste: Unger, Paul, Albustin, Keller, Rupf, Grossert, Röhr, Schlegel, Grandner, Morosow und Komuos.

13.29 Uhr
In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der Mannschaften.

13.23 Uhr
Zum Saisonauftakt kamen rund 200 Wacker-Fans. Trotz des zuvor heruntergekommenen Regengusses.

13.07 Uhr
Insgesamt wurden bislang neun neue Spieler verpflichtet. Zum heutigen Gruppenfoto standen 25 Spieler zur Verfügung. Die werden den Kader darstellen, den eigentlichen Kern.

13.03 Uhr
Und so ganz nebenbei hatte Wacker-Präsident Nico Kleofas heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


Das offizielle Mannschaftsfoto (Foto: nnz) Das offizielle Mannschaftsfoto (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr