eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:18 Uhr
28.06.2017
Projektjahr "Prima Klima" im Seniorenwerk Asternhof

Aktionen für Mitarbeiter

Die ersten beiden Aktionstage im laufenden Projektjahr unseres betriebsgesundheitlichen Managements waren von großer Abenteuerlust, viel Spaß und bestem Wetter begleitet. Unser erstes Abenteuer im Mai war der Besuch des Hochseilgartens auf dem Possen. Kathleen Höhne berichtet...


Mit Respekt und erforderlichem Mut stellten sich die Teilnehmer dieser Herausforderung. Nach einem ersten kleinen Warm up auf dem Kinderparkour wurde dann die nächsten Elemente in 5m Höhe in Angriff genommen.

Anzeige symplr
Die ganz Mutigen wagten sich zu guter Letzt sogar auf die Ebene in 10m Höhe und absolvierten diese mit Bravour. Nach durchkämpften 2,5 Stunden gab es erfrischende Getränke und gemeinsam ließen wir den Nachmittag fröhlich ausklingen.

Im Juni starteten wir an einem Mittwochvormittag um 10 Uhr zu unserer Radtour. Vom Harzquerbahnhof Niedersachswerfen fuhren wir bis zur Haltestelle in Benneckenstein. Die Bahnfahrt war sehr lustig und das eine oder andere Schaffnertröpfchen trug seinen Teil dazu bei. Von Benneckenstein starteten wir Richtung Sophienhof zum ‚Braunen Hirsch‘. Hier wurde eine erste Rast gemacht und aufgetankt. Nachdem alle Kräfte wieder mobilisiert und alle Sattel gerüstet waren, hieß das nächste Tagesziel Rothesütte.

Auch wenn es von hier bis Sülzhayn stetig talabwärts geht, so gestaltete sich die Fahrt auf dem alten Postweg trotzdem sehr herausfordernd – aber auch sehr schön. In Sülzhayn angekommen, ließen wir bei einer letzten gemütlichen Rast im Gras den Tag Revue passieren.
Unser ganzer Stolz: insgesamt haben wir ca. 30 km Harz mit stolzen 365 Höhenmetern aufwärts überwunden. Wir finden: das kann sich sehen lassen, stärkt Teamgeist, macht Laune und einfach nur viel Spaß.
Kathleen Höhne, Einrichtungsleitung Seniorenwerk Asternhof
Viel unterwegs (Foto: privat)
Viel unterwegs (Foto: privat)
Viel unterwegs (Foto: privat)
Viel unterwegs (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr