eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:21 Uhr
21.06.2017
EAS Germany ist zahlungsunfähig

Vom Industriegebiet in die Insolvenz

Über das Vermögen der EAS Germany GmbH in Nordhausen ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Hoch hinaus wollte die Firma und ist derb aufgeschlagen. Erste Infos natürlich in Ihrer nnz...


Was überschlugen sich im vergangenen Jahr nicht die Meldungen über den Shooting-Star der Nordhäuser Wirtschaft. Die nnz hielt sich dezent zurück, wohl auch aus Erfahrung mit anderen Versuchen, in Nordhausen den Mittelpunkt der Akku-Welt zu erschaffen. Ein Beispiel dafür war die Firma GAIA.

Anzeige symplr
Doch die Meldungen quollen aus dem Ticker. Bodo Ramelow kennt den EAS-Geschäftsführer und prophezeit eine goldene Zukunft. Batterien für Londoner Taxis sollen produziert werden. Dafür und für andere Visionen war der alte Standort längst zu klein, eine Ansiedlung im künftigen Industriegebiet in der Goldenen Aue wurde medientechnisch in Erwägung gezogen.

Nun die Insolvenz, doch dem beauftragten Insolvenzverwalter Dr. Peter Staufenbiel soll es gelungen sein, nach dem vorherigen Investor aus England nun den Geschäftsbetrieb an einen weiteren Investor zu verkaufen. "Dadurch kann sowohl ein hochtechnsiertes Unternehmen am Standort Nordhausen als auch ein Großteil der rund 30 Arbeitsplätze erhalten werden. Am Montagnachmittag soll eine entsprechende Mitarbeiterversammlung im Unternehmen stattfinden", teilte heute der Insolvenzverwalter mit.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
22.06.2017, 09.55 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
N. Baxter
22.06.2017, 11.52 Uhr
vom Industriegebiet und anderen blühenden Landschaften
ja ja, das Industriegebiet Goldene Aue und seine unendliche gähnende Leere.
Für mich die Lachnummer schlecht hin. Dort wird sich nie etwas ansiedeln. Die Branchen und Standort für Industrie, und Logistik sind schon längst aufgeteilt und zum Thema Akku-Fertigung, DAIMLER will in Sachsen / Kamenz mächtig erweitern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr