eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:50 Uhr
13.06.2017
Markt der Möglichkeiten

Viel Neues entdecken auf dem Kreiskirchentag

Viel Neues entdecken auf dem Kreiskirchentag
Ein Programmpunkt, der bei keinem Kirchentag fehlen darf, ist der „Markt der Möglichkeiten“. Hier stellen sich Gemeinden, Organisationen und Vereine vor, bieten Informationen und laden zum Mitmachen und Entdecken ein...

Auch für das leibliche Wohl soll schon so Manches in Planung sein. Was gibt es am 18. Juni rund um die Blasii-Kirche zu erkunden? Zum Beispiel Neues rund um den Weltgebetstag – was war los beim WGT im Kirchenkreis in diesem Jahr?

Anzeige symplr
Viele Gemeinden haben Fotos ihrer Feste eingesandt und finden sich nun in Nordhausen auf einem farbenfrohen Banner wieder. Surinam wird 2018 im Mittelpunkt stehen – da darf man schon einen kleinen neugierigen Blick voraus werfen. Bei den Vorbereitungen hat Kathrin Schwarze verraten, dass sie kleine exotische Probier-Snacks vorbereitet und sogar attraktive Rezeptkarten entwickelt hat, die das Nachkochen zu Hause erleichtern. Kathrin Schwarze ist die stellvertretende Delegierte der EKM des deutschen Weltgebetstagskomitees, unter anderem begleitet sie die Organisatorinnen des WGT in unserem Kirchenkreis.

Spannend wird auch der Beitrag von Ulrike Patzelt. Sie war gerade in Namibia bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Spannend wird auch der Beitrag von Ulrike Patzelt. Sie war gerade in Namibia bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Spannend wird auch der Beitrag von Ulrike Patzelt. Sie war gerade in Namibia bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes und hat zahlreiche Fotos und Eindrücke mitgebracht. Schauen Sie doch einmal bei ihr vorbei und lassen sich von ihren Erlebnissen erzählen. Einige Gemeinden präsentieren ihre Kirchbauvereine, deren Arbeit und die tollen Ideen zum Fundraising.

Die Mitteldeutsche Kirchenzeitung ist mit einem Stand vor Ort, die Diakonie, die Nordthüringer Werkstätten, die Evangelische Grundschule, die Montessori-Schule, der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V. bieten Informationen und laden zum Mitmachen ein.
Sehr interessant wird ganz sicher auch der geschichtliche Einblick in die Reformationsgeschichte mit Dr. Thomas T. Müller aus Mühlhausen sein. Der Direktor der Mühlhäuser Museen ist ein Meister des lebendigen Erzählens und profunder Kenner der Reformationsgeschichte. Er wird um 11 Uhr in der Blasiikirche zu hören sein.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr