eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:38 Uhr
09.06.2017
Jugend trainiert für Olympia

Silber und Bronze erschwommen

Am Dienstag fuhren die Schwimmer des Humboldt-Gymnasiums zu ihrem Landesfinale nach Erfurt und erlebten im Schwimmbad am Johannesplatz einen schönen und fairen Wettkampf...

Bronze für die "Jungs" (Foto: K. Schanz) Bronze für die "Jungs" (Foto: K. Schanz)

In der Wettkampfklasse III der Jungen hatten fünf Mannschaften gemeldet und traten in fünf Wettkämpfen gegeneinander an.

Anzeige symplr
Franz Wilhelm Stritzel, Vincent Danner, Luca Hoffmann und Fabian Pluschkat, alle vier leider das letztes Mal am Start, Benedict Völker, Leopold Kessel, Laurenz Döring und Youngster Georg Höpker, sprinteten mit einer Gesamtzeit von 11:40,55min auf den Bronzerang und verpassten die Silbermedaille, die sich das Zabel-Gymnasium Gera erkämpfte, um nur 4 Sekunden.

Sieger wurde das Sportgymnasium Erfurt; das Gymnasium Bergschule Apolda sowie das Friedrich-Schiller-Gymnasium Weimar belegten die Plätze 4 und 5. Fachmännisch gecoacht wurden sie von ihrem ehemaligen Mannschaftskameraden Erik Buchmann.

Silber für die "Mädels" (Foto: K. Schanz) Silber für die "Mädels" (Foto: K. Schanz)

Die Damen der Wettkampfklasse IV hatten zwar nur zwei Gegner, wollten aber nach ihren fünf Wettkämpfen gerne auf dem Silbertreppchen stehen. In guten Händen bei Trainerin Pia Pfitzmann erschwammen sich Nele Pfitzmann, Katharina Grafe, Veronique König, Andrea Krist, Gina Finger, Clara Presacco, Emely Hatzky, Line Schneeberg und Helene Jätschmann mit einer Gesamtzeit von 15:48,77min und mehr als einer Minute Vorsprung am Ende tatsächlich die Silbermedaille. Das Sportgymnasium belegte auch hier Platz 1; das Friedrich-Schiller-Gymnasium Weimar Platz 3.

Allen Teilnehmern und Betreuern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Mannschaftsleistung!
Katja Schanz
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr