eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:49 Uhr
09.05.2017
Gospelwochenende in Ilfeld und Neustadt

Gospel Generations

Es ist wieder soweit: wie schon 2015 lädt der Gospelchor „Gospel Generations“ zu einem gemeinsamen Singen ein. Dafür konnte erneut Darius Rossol (Köln) gewonnen werden, der in diesem Jahr sogar mit einer Band anreisen wird...

Darius Rossol ist freischaffend und v.a. als Chorleiter, Liedermacher, Sänger und Pianist tätig. Mit ihm gemeinsam werden die Sängerinnen und Sänger des Ilfelder Gospelchores sowie zahlreiche Gastsänger ab Freitag Abend, 12.5. und den ganzen Samstag, 13.5., ein komplett neues Programm einstudieren. Am Sonntag, 14.5.,werden die Lieder um 11 Uhr in der St. Georg Kirche zu Neustadt im Rahmen eines Gospelgottesdienstes zu hören sein. Dazu wird herzlich eingeladen.

Anzeige symplr
Aber auch noch Sänger können dazu kommen. Genaue Informationen gibt es im Internet unter www.kirche-ilfeld.de oder direkt im Pfarramt Ilfeld (036331/ 46372)

Dieser Gottesdienst eröffnet in Neustadt auch die musikalische Saison. Der Neustädter Orgelsommer bietet schon seit vielen Jahren niveauvolle und abwechslungsreiche Programme an. Dabei steht immer die historische Ladegast Orgel im Mittelpunkt.

Gospelwochenende in Ilfeld und Neustadt (Foto: Christine Heimrich) Gospelwochenende in Ilfeld und Neustadt (Foto: Christine Heimrich)

Das erste Konzert findet schon am Samstag, 20.5., um 19 Uhr statt. Zu hören sind Susanne Erhardt, Blockflöte, und Martin Heß, Orgel. Am Samstag, 3.6., ebenfalls 19 Uhr, gibt es ganz besondere Orgelmusik. Jochim Thomß präsentiert berühmte Filmmusiken, arrangiert für Orgel.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr