eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:11 Uhr
08.05.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wo bleibt die Wärme?

Heute Mittag und auch im Nachmittagsverlauf fallen aus wechselnder Bewölkung gelegentlich leichte Regenschauer. Die Temperatur liegt anfangs in den meisten Gebieten noch zwischen 10 und 13, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Von Norden her fließt kältere Luft ein. Der Wind weht meist mäßig und böig aus Nordwest bis Nord. In der Nacht zum Dienstag geht die Temperatur weiter zurück, im Tiefland auf 2 bis 0, im Bergland bis -1 Grad. Dabei sind bevorzugt im Bergland einzelne Schauer zu erwarten, die in den Kammlagen als Schneeregen oder Schnee fallen. In Bodennähe muss gebietsweise mit leichtem Frost bis -2 Grad gerechnet werden. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Anzeige symplr
Am Dienstag fallen nur im Bergland noch wenige Schneeschauer. Sonst bleibt es bei wolkigem Himmel niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht nur Höchstwerte zwischen 6 und 9, im Bergland 1 bis 5 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach aus Nord. In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt, aber weitgehend niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 2 und -1, in Bodennähe gebietsweise bei -2 Grad. Der schwache Wind dreht auf West.

Am Mittwoch überwiegt stark bewölkter Himmel. Regen fällt aber nicht. Bei schwachem Westwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 10
und 14, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 4 und 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen nur gelegentlich einige Wolken am Himmel entlang. Es bleibt bei schwachem Westwind trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 6 und 2 Grad zurück. In Bodennähe muss aber örtlich mit leichtem Frost bis -2 Grad gerechnet werden.

Am Donnerstag scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Dabei bleibt es trocken und die Temperaturen steigen bei schwachem Wind aus Südost auf 14 bis 18, im Bergland auf 10 bis 13 Grad. In der Nacht zum Freitag überwiegt starke Bewölkung aus der besonders in den Morgenstunden etwas Regen fällt. Bei nur schwachem Ostwind gehen die Temperaturen auf 12 bis 9 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr