eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:01 Uhr
05.05.2017
Erfahrungsaustausch in Nordhausen

Gemeinsame Wege

Zu einem konstruktiven Erfahrungsaustausch hatte gestern Doris König (Geschäftsführerin, Bauunternehmen Henning GmbH), die Halberstädter Wohnungsgesellschaft (HaWoGe) und die SWG Nordhausen geladen...

Besuch in Nordhausen (Foto: privat) Besuch in Nordhausen (Foto: privat)

Die Wohnungsbaugesellschaften verfolgen gleichsame Ziele, dad sind Bestandssanierungen oder neue Bauvorhaben, im Sinne einer verbesserten Wohnraumgestaltung und/oder barrierearmen oder sogar barrierefreien Wohnmöglichkeiten.

Mit einer entsprechenden Führung durch Inge Klaan und ihrem Team, begann der Rundgang in Nordhausen an der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“, Töpferstraße, Pferdemarkt, bis hin zur Rosengasse. Viele der gezeigten Bauprojekte konnten in Zusammenarbeit mit dem Urbacher Unternehmen umgesetzt werden.

Derzeit leisten dessen Mitarbeiter die ersten Hochbauarten am Bauprojekt Lindenhof-Terrassen in Halberstadt. Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt sind auf rund zwei Jahre angelegt. Das städtische ­Wohnungsunternehmen (HaWoGe) lässt für einen zweistelligen Millionenbetrag im Herzen der Stadt 91 neue Wohnungen errichten.

Hinter den 3 Gesprächspartnern liegt, nach dem Ausklang in der Urbacher Kalkhütte, ein Austausch, der weitere Anregungen als Resultat aufzeigen kann. Die Kalkhütte ist zum Beispiel nur eine weitere Referenz, eines Sanierungsobjektes des etablierten regionalen Bauunternehmens, das weitere Gespräche dieser Konstellation anregt.
Ivonne Fritsche-Ullrich, Bauunternehmen Henning GmbH
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr