eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:59 Uhr
08.04.2017
Lesetag der Grundschule Görsbach

Wilhelm Busch lebt

Einfach atemberaubend! Mit viel Herzlichkeit, Freude und Engagement hat sich die ganze Görsbacher Grundschule und vor allem die ausrichtende Klasse 4, von Frau Gässlein, zu ihrem Lesetag ins Zeug gelegt...

Wilhelm Busch lebt weiter, auch nach fast 100 Jahren. Heute hat er sich lebendig angefühlt. Ob in Kostümen, Gedichten, Geschichten oder dem Flair der durch den Raum zog!

Anzeige symplr
Wir ziehen den Hut vor den 25 Viertklässlern, die mit soviel Gefühl, Freude und Enthusiasmus das Thema zum Ausdruck brachten. Super!!! Herr Gässlein untermalte professionell das ganze Szenario musikalisch. Wir waren begeistert! Es war fantastisch!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Herrn Rose, von der Nordhäuser Buchhandlung Rose, der die Bestreiter des heutigen Lesetages gebürtig, mit der Direktorin Frau Schmelzer, würdigte. Dabei lasen 1. bis 4. Klässler im ersten Step bekannte, im 2. Step unbekannte Texte und wurden darauf hin bewertet.

Lesetag in der Görsbacher Grundschule (Foto: Ivonne Ulrich) Lesetag in der Görsbacher Grundschule (Foto: Ivonne Ulrich)

Für uns waren Sie alle Sieger!!! Die beste Leserin Ida, der 4. Klasse wird die Grundschule, beim Kreislesetag in Heringen würdevoll präsentieren! Zum Schluss: Es gab ein gebürtiges Abschiedslied – denn auch Wilhelm Busch war einer von 80 Millionen – und die Emotionen gingen mit einigen durch! Ich glaube es wird jetzt manch einem Viertklässler bewusst, das der nächste Wandel bevorsteht!
Ivonne Fritsche-Ullrich, Elternsprecherin Klasse 4 – im Namen aller Anwesenden
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr