eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:30 Uhr
08.04.2017
Feuerwehren im Einsatz

Wohnhaus abgebrannt

In Görsbach ist am Nachmittag ein Wohnhaus abgebrannt. Wir haben die ersten Informationen für Sie zusammengetragen...

Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat) Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat)

Kurz nach 16 Uhr wurden die Wehren in Heringen, Görsbach sowie die Nordhäuser Berufsfeuerwehr alarmiert.

Anzeige symplr
Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand. Wie sich an der Brandstelle am Schützenplatz herausstellte, hatten die Flammen bereits das gesamt ältere Fachwerkgebäude erfasst.

Der über 80 Jahre alte Bewohner des Hauses was zum Brandzeitpunkt nicht in den Haus, er war auf dem Friedhof. Dennoch erlitt er einen Schock und wurde medizinisch behandelt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Morgen werden die Fachleute der Nordhäuser Kripo nach der Brandursache suchen. Wie der Heringer Stadtbrandmeister Andreas Liesegang der nnz sagte, waren an dem Einsatz 30 Kameradinnen und Kameraden beteiligt.
Peter-Stefan Greiner
Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat)
Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat)
Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat)
Wohnhausbrand in Görsbach (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr