eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:30 Uhr
04.04.2017
Fachkräfte von morgen

Kita-Kinder lernen Berufe kennen

Die Vorschulkinder der Gruppe „Füchse“ aus der Kinderwelt am Frauenberg besuchten heute den Friseursalon der Haarkosmetik GmbH in der Rautenstraße 1. Dort wurden sie bereits mit einer kleinen Überraschung erwartet…

Was machen eigentlich meine Eltern den ganzen Tag, wenn ich im Kindergarten bin? Diese Frage stellen sich wohl viele Mädchen und Jungen und so wurde die Aktion „Was arbeiten meine Eltern“ ins Leben gerufen.

Anzeige symplr
Die acht Kinder der Vorschulgruppe „Füchse“ aus der Kinderwelt am Frauenberg besuchten bereits die Feuerwehr, die Rolandstuben, das Radio ENNO, die Stadtwerke und eine Pizzeria, um die Berufe ihrer Eltern kennen zu lernen. Heute schauten die 5-7jährigen im Friseursalon der Haarkosmetik GmbH in der Rautenstraße 1 vorbei. „Dort arbeitet meine Mama“, weiß Soraya Stutika zu berichten und auch die anderen Vorschulkinder schauten neugierig beim Haareschneiden zu, frisierten Puppenköpfe und stellten natürlich viele Fragen. Am Ende des Ausfluges in die Berufswelt verließen sie fröhlich mit bunten und gestylten Haaren den Salon. Der Einblick in die Berufswelt ist wichtig für die Kinder, so können sie die Eltern mal am Arbeitsplatz besuchen und sich selbst auch mal ausprobieren, freuten sich Friseurinnen über diesen Aktionstag.
Sandra Witzel
Tag der Berufe (Foto: Katharina Stutika)
Tag der Berufe (Foto: Katharina Stutika)
Tag der Berufe (Foto: Katharina Stutika)
Tag der Berufe (Foto: Katharina Stutika)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr