eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:33 Uhr
20.03.2017
Neues von der A 38

20.000 Flaschen „verderblicher“ Schnaps

Auch auf der A 38 gilt am Sonntag für Lkws das sogenannte Sonntagsfahrverbot. Trotzdem versuchen windige Spediteure immer wieder dieses zu umgehen, indem sie normale Waren in Kühllastern „tarnen“...


Anzeige symplr
Denn verderbliche Waren dürfen ausnahmsweise auch sonntags transportiert werden. Da aber auch die Autobahnpolizei diese Tricks kennt, werden regelmäßig auch Kühltransporter kontrolliert. So hatte man gestern Vormittag auf der A 38 bei Bleicherode bei einem russischer Lkw wieder den richtigen Riecher. Die vermeintlich verderbliche Ware im Kühlanhänger entpuppte sich als 20.880 Flaschen hochprozentiger Brandy im Wert von rund 200.000 Euro.

Vielleicht war dies der Grund, wieso der 34-jährige Fahrer nicht anhalten und irgendwo übernachten wollte. Neben einem Bußgeld von 145 Euro wurde die Weiterfahrt bis zum Ende des Sonntagsfahrverbotes um 22 Uhr untersagt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr