eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:04 Uhr
16.03.2017
Schillergymnasium im Landesfinale

Erfolg wird honoriert

Am Schillergymnasium zu Bleicherode finden sich auch ein paar aufgeweckte Physikfreunde. In der zweiten Stufe der Physik-Olympiade schaffte es einer von ihnen jetzt ins Landesfinale...

Nicht nur unsere männlichen Schüler, wie Michael Finger, haben Spaß an physikalischen Phänomenen. Auch einige Mädchen, so Rebecca Lampe und Pauline Rudowski aus der achten Klasse, beschäftigten sich während der zweiten Stufe der Physikolympiade innerhalb des Landkreises mit Naturerscheinungen der Optik, Wärmelehre bzw. Mechanik oder Elektrizität.

Anzeige symplr
Am erfolgreichsten stellten sich die Überlegungen zur Problemlösung von Pascal Pohl (10. Klasse) heraus. Er hat sich damit für die Teilnahme am Thüringer Landesfinale in Ilmenau qualifiziert. Auch in der siebenten Klasse befinden sich erfolgreiche naturinteressierte Schüler wie Yanneck Teichmüller.

Die Leistungen der Schüler wurden mit großzügigen Gutscheinen gewürdigt, die vom Schulleiter Herrn Gaßmann übergeben wurden. Auf dem Foto nicht zu sehen ist der Zwölftklässler Benito Bunk, der ebenfalls sehr erfolgreich war, aber sein Wissen in den gerade stattfindenden Klausuren nachweisen musste.

Am erfolgreichsten stellten sich die Überlegungen zur Problemlösung von Pascal Pohl (10. Klasse) heraus. (Foto: Friedrich Schiller Gymnasium Bleicherode) Am erfolgreichsten stellten sich die Überlegungen zur Problemlösung von Pascal Pohl (10. Klasse) heraus. (Foto: Friedrich Schiller Gymnasium Bleicherode)

Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft mehr junge Naturwissenschaftler an allen Schulen angesprochen werden, um den Wettbewerb attraktiver zu gestalten.
S. Winter
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr