eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:52 Uhr
29.01.2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Das wurde auch Zeit!

Der FSV Wacker 90 Nordhausen verfügt seit dieser Woche über eine eigene Medienabteilung. Die aus elf Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bestehende Gruppe heißt Wacker90mediA und wird in Zukunft die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins leisten...


Grundlage dafür wird die Wacker-Homepage, die zu diesem Zweck optisch und inhaltlich gründlich überarbeitet wird. Um als Herzstück der neuen PR-Truppe zu fungieren zieht die Seite in den nächsten Tagen um und wird zeitweise nur eine abgespeckt, aber dafür immer aktuelle Version bereitstellen.

Anzeige symplr
Neben den social media-Auftritten des Vereins und dem gut angelaufenen „Wackerfunk“ mit seinen Live-Radio-Übertragungen der Heimspiele sollen auch die klassische Arbeit mit den Online- und Printmedien sowie die Fanarbeit intensiviert werden. Auch der neue Online-Fanshop des Vereins wird eingebunden und eine ganze Reihe an Ideen wie bspw. eine eigene Wacker-App sollen innerhalb der Rückrunde noch umgesetzt werden.

Koordiniert wird die Gruppe vom ehemaligen Wacker-Vorstandsmitglied Olaf Schulze, der seine langjährigen Erfahrungen im Bereich Medienarbeit und PR jetzt für den FSV einbringen wird. Pressesprecher des Vereins bleibt weiterhin Robert Wisse, der sich vorrangig der Präsenz in den sozialen Netzwerken widmen wird.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
29.01.2017, 11.44 Uhr
Was nicht klar wird
ob diese 11 Mitarbeiter das hauptberuflich machen? Wenn Ja, erscheinen mir 11 etwas viel.
Aber wer hat ehrenamtlich neben seiner Hauptbetätigung so viel Zeit? Ok, der ÖD vielleicht.
Also wie ist das Verhältnis zwischen hauptberuflicher, nebenberuflicher und ehrenamtlicher Mitarbeit?
Aber grundsätzlich bergrüße ich die Intensivierung der Medienarbeit von Wacker.
icke58
29.01.2017, 12.27 Uhr
Zu Wacker
Ich versteh auch nicht wir als 3 kraft in Thüringen kommen in den Zeitungen kaum vor ob in der Bild Thüringen oder in anderen Zeitungen. Über Erfurt und Jena wird ständig berichtet nur über Wacker nicht.Da fehlt es doch an Pressearbeit.Wenn mann was erreichen will muß mann wohl mehr tun.
W90M
29.01.2017, 18.07 Uhr
Keine Hauptamtlichen
Die Wacker90mediA hat keine hauptamtlichen Angestellten und wird von Wackerfans für Wackerfans in deren Freizeit (hauptsächlich vor und an Spieltagen) organisiert. Dabei bringt jeder der Freiwilligen seine Fähigkeiten als Redakteur, Fotograf, Videofilmer, Fanartikelverkäufer oder Reporter ein. Neben dem bereits gut funktionierenden Liveticker der nnz soll auch im Internetradio und den sozialen Netzwerken schnell und umfänglich berichtet werden.
Derzeit zieht die Homepage des Vereins um und anschließend beginnt die koordinierte Berichterstattung auf allen medialen Kanälen. Ziel ist es, möglichst bald eine eigene Wacker-App vorzustellen. Die nnz bleibt dessen ungeachtet weiterhin ein ganz wichtiger Partner des FSV Wacker 90.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr