eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:10 Uhr
16.11.2016
DEKAdance macht halt in Nordhausen

Relax, du Luder

Nach dem Jazz ist vor dem Jazz und deshalb geht es auch in Kürze weiter. Am Freitag kommender Woche stehen DEKAdance in der Nordhäuser Cyriaci-Kapelle wieder auf der Bühne. Die Band macht nicht zum ersten mal halt im Südharz, man ist inzwischen weitgereist...

DEKAdance gibt es nun schon seit zwei Jahren. Die Band hatte auch schon einen Auftritt in Niesky. Niesky (obersorbisch Niska) ist eine Kleinstadt im Landkreis Görlitz in der Oberlausitz. Mit knapp 10.000 Einwohnern zählt Niesky zu den kleinsten Städten in Sachsen und ist gleichzeitig die Geburtsstadt von Hans-Jürgen, dem Geiger der Band.

DEKAdance kommt! Also Relax, du Luder (Foto: Jazzclub Nordhausen) DEKAdance kommt! Also Relax, du Luder (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Anzeige symplr
DEKAdance hat anlässlich des 20. Jahrestages der Gründung der Molkerei Niesky GmbH gespielt. Das Konzert war ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Band und hat den Musikern persönlich nichts gebracht. Mit Nordhausen hat das alles nüscht zu tun. Aber egal. Ein Journalist schrieb damals über das Konzert: "DEKAdance ist wie ein Verkehrsunfall - furchtbar, aber man kann irgendwie nicht weggucken." Freuen wir uns also darauf.

Am Freitagabend ist es wieder soweit. Der Einlass zu diesem wie immer sehr speziellen Konzert ist 19 Uhr, für das leibliche Wohl wird mit Getränken und Fettbrot + Gürkchen gesorgt.
Karten (19,-/5,- Euro) sind ab sofort unter (0 36 31) 97 31 72 oder zappa1959@aol.com und an der Abendkasse erhältlich. www.jazzclub-nordhausen.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr