eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:29 Uhr
07.10.2016
Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode

Zertifikat erneut verteidigt

Die Albert-Schweitzer-Schule in Bleicherode konnte erfolgreich die zweite Rezertifizierung des Qualitätssiegels „Berufswahlfreundliche Schule“ (Q-Siegel) abschließen. Wir hatten darüber bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten...

Erneut zertifiziert (Foto: A. Liebscher) Erneut zertifiziert (Foto: A. Liebscher)
Thomas Umbreit (Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen), Dr. Christine Kindervater (Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport – TMBJS), Jörg Lorenz (Schulleiter der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode), Angela Puppe (Fachlehrerin der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode), Jürgen Beckmann (Staatliches Schulamt Nordthüringen) bei der Preisverleihung in den Stadtwerken Erfurt

Durch Verteter des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen, des Thüringer Bildungsministeriums und der Schulämter wurde das begehrte Qualitätssiegel der Berufsorientierung in diesem Jahr zwei Förderzentren, drei Gymmnasien und neun Regelschulen aus Thüringen übergeben.

Anzeige symplr
Um das anerkannte Instrument zur Qualitätssicherung der Berufs- und Studienorientierung der allgemeinbildenden Schulen zu erhalten, gilt es, klare Konzepte, nachhaltige Aktivitäten und feste regionale Partner nachzuweisen.

Der Albert-Schweizter-Schule Bleicherode wurde bestätigt, dass die Schüler verschiedene Bildungswege kennen, ihnen ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen bewusst sind und sie am Ende ihrer Schulzeit wissen, welchen Beruf sie erlernen möchten. Der Schule wurde weiter eine zielgerichtete Berufsorientierung bescheinigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr