eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 15:48 Uhr
06.10.2016
Polizeibericht

Motorroller Marke Eigenbau

Eine Streife des Inspektionsdienstes staunte am Mittwochabend in Nordhausen nicht schlecht über ein seltsames Vehikel. Zunächst schob ein Mann das unbekannte Fahrzeug auf der Bahnhofstraße. Wenig später entdeckten die Polizisten den Mann fahrend auf der Arnoldstraße...

Roller Marke Eigenbau (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Roller Marke Eigenbau (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)

Sie stoppten den unbeleuchteten Roller und kontrollierten Fahrer und Fahrzeug. Es handelte sich um einen selbstgebauten Elektroroller ohne Beleuchtung, Blinker oder Hupe.

Anzeige Refinery (lang)
Der 30-jährige Fahrer gab an, den Roller selbst aus Roller- und Motorradteilen zusammengebaut zu haben. Nach seinen Angaben soll das Gefährt eine Geschwindigkeit bis zu 30 km/h erreichen. Der Mann wurde wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Außerdem besitzt er keine Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Nameless
06.10.2016, 21:01 Uhr
Der arme kerl
So ein schönes Spielzeug und dann kommen die Spielverderber.
Entweder die Dinge werden einem geklaut oder sichergestellt.
Gothe
07.10.2016, 08:06 Uhr
Ein richtig cooles Gerät...
Der Erfindungsreichtum des ehemaligen Besitzers sollte geehrt werden.... Ich kann die Polizei einfach nicht verstehen....Sie kümmern sich in Nordhausen eher um Lapalien als um das wesentliche ihrer Arbeit zu konzentrieren.
Wolfi65
07.10.2016, 10:57 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Jupp
09.10.2016, 14:09 Uhr
Hart betrafen
Ich kann die beiden Kommentare vor mir nicht verstehen.Warum?Ich selbst habe diesen jungen Mann mehrmals in der Halleschenstrasse beim Netto gesehen.Da hatte er sogar einen kleinen Jungen (etwa 3-4 Jahre alt)dabei und fuhr dann mit ihm sehr schnell in den Strohmühlenweg.Ich habe es nicht geschafft ihn mit meinen roller (45kmh) zu folgen.Er war einfach viel schneller und hatte dabei dieses Kind mit drauf.Er fuhr dann an der Zorge links rum,was ich von weitem sehen konnte.Aber als ich dann dort rum fuhr, fuhr er bereits auf ein Grundstück vor dem ein schwarzer Audi stand.Was hätte da die Polizei noch machen können,Aussage gegen Aussage.Zumal sich ein älterer Mann auf dem Grundstück befand.
Hier sollten die Ordnungsbehörden wie Polizei sehr hart durchgreifen und entsprechende Strafen verhängen.Meiner Meinung ist das fahren mit einem solchen gefährt eine große Gefährdung für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer.
Sonntagsradler 2
09.10.2016, 14:54 Uhr
Roller über 45 km/
h dann Marke Eigenbau
Super
Soviel Spaß für wenig geld
Ich freu mich, Ich freue mich
Unzensiert
12.10.2016, 22:06 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)