eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:53 Uhr
30.09.2016
Das Badehaus Nordhausen präsentiert den Live-Ticker aus Auerbach

Quo vadis, Wacker - das ist am Abend die Frage?

Nach dem Unentschieden vor einer Woche im heimischen AK müssen sich die Spieler um Kapitän Matthias Peßolat heute in Auerbach beweisen. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus dem Vogtland. Der Live-Ticker wird vom Badehaus in Nordhausen präsentiert...


Was für ein Gefühl: 3:0 gewonnen... (Foto: J. Eisenschmidt) Was für ein Gefühl: 3:0 gewonnen... (Foto: J. Eisenschmidt)
90. Minute: Damit verabschieden wir uns aus Auerbach.

90. Minute: Das Spiel ist aus. Wacker kann wieder gewinnen. Drei Tore, drei Punkte. Gut gemacht Jungs da unten auf dem Spielfeld und "Eise" im Stadion sowie allen "drumherum".

Anzeige symplr
88. Minute: Noch ne dicke Chance für Wacker, Pfingsten-Reddig hat das vierte Tor auf dem Schlappen. Zuvor geniale Flanke von Sailer.

83. Minute: Vor dem Tor noch ein dritter Wechsel: Sailer ist zurück, er kommt für Schloffer, der wieder wie "ein Irrer" gerannt ist und gerackert hat.

83. Minute: Toooor für Wacker. Pfingsten-Reddig macht "den Sack zu" mit einem Freistoß. 0:3

76. Minute: Der VfB gibt sich nicht auf, ein Schuss von Mlika streicht knapp am Tor von Berbig vorbei.

75. Minute: Jetzt wieder Wacker am Drücker. Schloffer flankt, Harrer scheitert am Schmidt.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Harrer für Pichinot, der ist leicht angeschlagen.

70. Minute: Wacker muss trotzdem aufpassen. Blume kann im letzten Moment gegen Wild klären.

68. Minute: Auch Wacker wechselt. Für Hägler kommt Katidis.

61. Minute: Wacker will mehr. Riesenchance für Hägler, doch der scheitert leider aus zehn Meter am Torwart.

61. Minute: Wild spielt jetzt für Lietz.

56. Minute: Bei Auerbach bahnt sich der erste Wechsel an.

54. Minute: Tooooor für Wacker. Genial. Wieder Schloffer. Der passt diesmal zurück auf Kauffmann und der hat die "Kugel" mit einem satten Schuss in die Maschen. 0:2

51. Minute: Tooor für Wacker: Schloffer passt auf Pichinot und der kann aus acht Metern vollenden. 0:1.

46. Minute: Anstoß in Auerbach. Beiden Team spielen unverändert weiter.

45. Minute: Halbzeit. Erste Einschätzung: Der Gastgeber investiert mehr für das Spiel, ist vor allem über rechts gefährlich. Wacker steht diesmal sehr kompakt und will über Konter erfolgreich sein. Wenigstens 0:0 zur Halbzeit. Das sah bei den zurückliegenden Spielen wesentlich schlechter aus. Wir melden uns mit Beginn von Halbzeit 2 wieder.

45. Minute: Noch mal eine gute Chance für Wacker, weil Auerbachs Müller pennt. Schloffer kommt an den Ball und schießt auf das Gehäuse, doch Schmidt rettet wieder. Gleich ist Halbzeit.

40. Minute: Wacker konnte sich vom Druck der Gastgeber befreien, gelingt ein Tor vor der Halbzeitpause?

32. Minute: Wacker mit einem Entlastungsangriff, doch Schloffer scheitert aus 16 Metern an Schmidt im VfB Tor.

30. Minute: Auerbach bestimmt das Spiel, Wacker muss kämpfen und sich dagegenstemmen.

22. Minute: Wacker unter Druck. Schlosser kann sich zentral behaupten, seinen abgefälschten Schuss pariert Berbig überragend.

19. Minute: Wieder Auerbach. Diesmal eine Chance nach einer Ecke, doch Paul köpft über das Tor.

15. Minute: Jetzt ein ganz dickes Ding für die Gastgebern. Paradies setzt sich im Strafraum gegen Bergmann durch, zieht volley ab - rechts am Tor vorbei. Berbig hätte keine Chance gehabt.

13. Minute: Nur zwei MInuten später wieder Kauffmann, doch Schmidt im Tor kann klären.

11. Minute: Erste dicke Chance für Wacker. Kauffmann zieht einfach mal aus zentraler Position aus 25 Meter ab, doch leider rechts am Tor vorbei.

5. Minute: Kaum ein Abtasten in den ersten fünf Minuten, die Gastgeber geben "Gas" und Wacker hält dagegen.

1. Minute: Schiedsrichter Steffen Hösel gibt das Spiel frei. Auerbach hat Anstoß. Optimale Bedingungen im Vogtland. Daumendrücken für unsere Wackern.

18.55 Uhr
In wenigen Minuten werden die Mannschaften auflaufen.

Gleich beginnt das Spiel (Foto: J. Eisenschmidt) Gleich beginnt das Spiel (Foto: J. Eisenschmidt)
18.41 Uhr
Auf der Bank der Nordhäuser sitzen vorerst: Rauhut, Lela, Sailer, Harrer, Günzel, Nennhuber und Katidis.

18.32 Uhr
Und das ist die Startelf von Wacker: Berbig, Schulze, Blume, Kauffmann, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Becken, Schloffer und Hägler.

18.29 Uhr
So werden die Gastgeber des VfB Auerbach beginnen: Schmidt, Lietz, Paul, Müller, Mattern, Kötzsch, Löser,
Schlosser, Paradies, Ratifo und Mlika.

18.24 Uhr
Einen wunderschönen Guten Abend aus Auerbach. Wacker absolviert heute das erste Auswärtsspiel unter Neutrainer Tomislav Piplica. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der Mannschaften. Große Veränderungen sind nicht zu erwarten.
Autor: nnz

Kommentare
NDHler
30.09.2016, 21.29 Uhr
Also!
Geht doch!
Norbert
30.09.2016, 23.03 Uhr
Kein wirklicher Ticker
Ich vermisse nach wie vor einen "echten Live-Ticker". Soll heißen, wenn ich den Artikel anklicke sollte ich sofort als erstes das Ergebnis lesen können und nicht erst ewig scrollen müssen.
Vorschlag: Schreibt gleich in die Überschrift das Ergebnis fett rein, so hat man sofort den Überblick. Wäre schön.
Zukunft
30.09.2016, 23.43 Uhr
Zufrieden?
Es gibt Menschen, die sind mit nichts zufrieden. Wer denkt, dass ein privates Medium die gleichen Kapazitäten wie ein mit Milliarden ausgestatteter Rundfunk hat. der liegt einfach falsch.
Norbert
01.10.2016, 07.47 Uhr
Zufrieden
Doch ich bin zufrieden, wo aber ist das Problem, den aktuellen bzw Endstand in fett immer ganz oben anzuzeigen bzw in Textform gleich in die erste Zeile zu schreiben?
Das hat nichts mit teuer oder Kapazitäten zu tun, denn ob nun in jeden 10 Minuten ein neuer Text hinzugefügt wird oder noch zusätzlich immer die erste Zeile mit dem Ergebnis geändert wird, das ist ja wohl egal.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr