eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:16 Uhr
25.09.2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Ein dreistes Manöver, eine Unachtsamkeit, einmal zu spät gebremst und eine Begegnung zwischen Fahrzeug und Tier beschäftigten die Nordhäuser Beamten am Wochenende auf den Straßen des Landkreises...

Am 23.09. gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Bochumer Straße und Freiherr-vom-Stein-Straße ein Verkehrsunfall. Nachdem die Ampelanlage auf grün geschalten hatte, wollten zwei Fahrzeuge jeweils nach rechts und links aus der Bochumer Straße kommend in die Freiherr-vom-Stein-Straße abbiegen.

Anzeige symplr
Der 54jährige Unfallverursacher versuchte, zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch zu fahren. Bei diesem Vorhaben streifte er das Fahrzeug des Linksabbiegers und verließ die Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Die Polizei konnte den Unfallflüchtigen ermitteln. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Ein weiterer Unfall geschah gegen 15:30 Uhr in der Reichsstraße in Nordhausen. Hier übersah die Unfallverursacherin, welche aus der Bruno-Kunze-Straße kommend in die Reichsstraße abbiegen wollte, einen in der Reichstraße fahrenden Pkw und kollidierte mit diesem. Auch bei diesem Unfall entstand nur Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 20:00 Uhr geschah ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3080 zwischen der Ortslage Bielen und der Autobahnauffahrt zur BAB 38. An der dortigen Baustellenampel musste ein Fahrzeug verkehrsbedingt halten. Eine 43jährige Pkw-Führerin erkannte diese Verkehrssituation nicht rechtzeitig und fuhr auf das bereits haltende Fahrzeug auf. Dabei wurde das haltende Fahrzeug so schwer beschädigt, dass dieses abgeschleppt werden musste. Personen wurden nicht verletzt.

In den frühen Morgenstunden des 24.09. befand sich ein 53jähriger Pkw-Führer auf der Landesstraße zwischen Steigerthal und der Obergrasmühle. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung kam es zur Kollision mit dem Tier. Am beteiligten Fahrzeug entstand Sachschaden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr