eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:56 Uhr
20.09.2016
Horizont feierte Geburtstag

25 Jahre soziale Arbeit

Im April 1991 erforderte die politische Wende ein Umdenken und neue Herangehensweisen in den gesellschaftlichen Hilfestrukturen. Der Horizont-Verein wurde damals gegründet um sich in der Kinder- und Jugendhilfe wie auch der Straffälligenhilfe zu engagieren. Am vergangenen Freitag, 25 Jahre später, feierte man zusammen mit dem Schwesterunternehmen Lift und rund 200 Mitarbeitern jetzt Geburtstag...

Am 09. Oktober 1992 gründete sich der Lift- Verein unter dem Dach der Entwicklungsgesellschaft des Landkreises (EGN). Im Vordergrund stand die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für den 2. Arbeitsmarkt.

Anzeige symplr
Nach dem Übergang des Lift- Vereins in eine gGmbH fusionierten HORIZONT und die Lift gGmbH 2012. Der Unternehmensverbund zeichnet sich heute vor allem durch seine Dienstleistungen und durch seine flexiblen und individuellen Projektangebote im sozialen Sektor aus.

René Kübler, Geschäftsführer beider Unternehmen dankte seinen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Wie war das damals - Gesprächsrunde zum Horizont Geburtstag im Jugendclubhaus (Foto: Sophie Reuter) Wie war das damals - Gesprächsrunde zum Horizont Geburtstag im Jugendclubhaus (Foto: Sophie Reuter)

In einer kurzen Gesprächsrunde reflektierten Geschäftsführer René Kübler, der ehemalige Landrat Joachim Claus, seine Nachfolgerin Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Birgit Keller, der amtierende Landrat Matthias Jendricke, die Gründungsmitglieder Cornelia Rübesamen, Loni Grünwald, Jörg Wolf sowie der heutige Vorsitzende Hans Rumpf und Andreas Weigel den Aufbau und die Zusammenarbeit beider Unternehmen rückblickend auf die vergangenen 25 Jahre.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr