eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:45 Uhr
04.09.2016
Tag des offenen Denkmals in Heringen

Ingo Oschmann zum zweiten Mal im Schloss

Der Komiker, Entertainer und Zauberer Ingo Oschmann ist der Star am Abend des „Tages des offenen Denkmals 2016“, eine Veranstaltung der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, der Kreissparkasse Nordhausen und der Interessengemeinschaft Schloss Heringen...

„Dansereie 1327“ (Foto: privat) „Dansereie 1327“ (Foto: privat)
Oschmann präsentiert sein Programm „Wort, Satz und Sieg!“. Bereits jetzt sind die 340 Plätze der Festhalle des Schlosses Heringen ausverkauft.

Anzeige symplr
Der Tag beginnt um 10:00 Uhr mit einem kräftigen Trompetensignal und der Öffnung der Türen des Schlosses Heringen. Alle Räume des Alten Schlosses können besichtigt werden und Mitglieder der Interessengemeinschaft Schloss Heringen stehen für Erläuterungen bereit. Im Rhythmus von zwei Stunden können sich die Gäste einer individuellen Führung anschließen.

Höhepunkt des Vormittags ist das Programm „Erschallet Trompeten 2016“, Beginn um 10:30 Uhr im Bankettsaal. Die Gruppe „Dansereie 1327“, unter Leitung von Eva Solacolu, haben wieder über viele Wochen ihr Programm geprobt. 12 Tänzerinnen und in diesem Jahr drei Ehepaare führen Tänze der Renaissancezeit auf, mit dabei sind Raja-Rosa Krenz, Helmut Wagner und Thea Zschernig mit Soloauftritten.
Ausschnitte aus dem Programm werden nochmals um 13:00 Uhr und 14:30 Uhr gezeigt.

Die Interessengemeinschaft Schloss Heringen ist sehr stolz auf die Gruppe „Dansereie 1327“, die nun seit 4 Jahren besteht und jedes Jahr mit Erweiterungen ihres Programmes überrascht. Viele Besucher der Aufführungen sind der Dank für ihren Fleiß!

Zur Mittagszeit, um 11:00 Uhr wird vom Harzklubzweigverein Heringen auf dem Schlosshof der Grill angezündet, das Schlosscafé in der Tafelstube lädt ab 12:30 Uhr zum Besuch ein, selbstgebackener Kuchen von Freundinnen des Schlosses wird angeboten. Ebenfalls geöffnet sind unsere Ausstellung von Landmaschinen und der Flohmarkt. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden gern gesehen. Ende der Besuchszeit ist 16:30 Uhr.
Dr. Klaus Moser
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr