eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:14 Uhr
02.09.2016
nur noch wenige Plätze

Grundlagen für Übungsleiter

Wer aktiv im Sport unterwegs und Menschen für seine Sportart begeistern kann und sich weiterbilden möchte um selbst einmal Gruppen zu leiten, der ist beim Kreissportbund genau richtig. Denn hier werden demnächst wieder Grundlagenlehrgänge angeboten...

Auch im letzten Drittel des Jahres führt der Kreissportbund Nordhausen Lehrgänge für engagierte Menschen im Sport durch. Bereits nächstes Wochenende startet der Grundlagenlehrgang und es sind noch wenige Plätze frei.

Anzeige symplr
Der Grundlagenlehrgang ist der Einstieg in die Ausbildung auf die 1. Lizenzstufe dem Übungsleiter C. Die Absolventen des Lehrganges dienen je nach Tätigkeitsfeld der Unterstützung von Übungsleitern, Jugendgruppenleitern oder Trainern in den Sport- und Bewegungsstunden aber auch bei Freizeitaktivitäten oder Fahrten und Wettkämpfen.

Von hochqualifizierten und erfahrenen Referenten werden personen- und gruppenbezogene Inhalte, wie die Rolle des Übungsleiters aber auch bewegungs- und sportpraxisbezogene Inhalte, wie psychomotorische Grundlagen und vieles mehr vermittelt. Außerdem lernt man die Strukturen des Sports kennen und erfährst alles über das Ehrenamt und Engagement im Sport.

Bei diesem Grundlagenlehrgang wird man zudem erstmalig die Chance haben eine hochaktuelle Thematik kennenzulernen, welche bis dahin nicht in diesem Ausmaß in unseren Lehrgängen behandelt wurde. Das Projekt „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit, ermöglicht und unterstützt den Kreissportbund dabei, seine Teilnehmer im Bezug auf Vereinsarbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern vorzubereiten.

Wer Interesse am Lehrgang hat, der kann sich auf der des Kreissportbund Nordhausen unter der Rubrik Bildung (Ausbildung) anmelden und alle genauen Informationen zu den Rahmenbedingungen erfahren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr