eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:52 Uhr
29.08.2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E III meisterte erstes Punktspiel mit Kantersieg

Die E III (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen begaben sich erwartungsvoll zum 1. Punktspiel nach Holzthaleben zum dortigen FSV 2006. Die tropischen Temperaturen verlangten beiden Teams alles ab. Trotzdem versuchte das junge Wacker-Team mit einem geordneten Spielaufbau die Initiative zu ergreifen...


So kamen wir in den ersten 8 Minuten zu vier vielversprechenden Chancen. Maurice-Elias Müller verschoss knapp neben das Tor, Lio-Nils Heller`s Freistoß zischte über das Gastgebergehäuse, nach einer Ecke verfehlte Julian Reinsch ebenfalls und auch Noah Hoinkis setzet den Ball über die Latte.

Anzeige symplr
Nachdem Noah im Mittelfeld den Ball eroberte, setzet er sofort Julian in Szene, der mit kraftvollen Schuss in der 10. Minute die verdiente 0:1 Führung erzielte. Zwischen den Halbzeiten gab es natürlich jeweils eine kurze Trinkpause. Danach nahmen die Nordhäuser das Heft wieder fest in die Hand und konnten durch Julian Reinsch, wieder mit präzisem Pass von Noah, im Stile eines Torjägers auf 0:2 erhöhen.

In der 18. Minute legte die Wacker-Defensive eine Schlafeinlage ein. Holzthaleben führte ganz schnell einen Einwurf aus, aus diesem dann von der Strafraumgrenze abgeschossen und unhaltbar für unseren Keeper, Lennox Decker, auf 1:2 verkürzt wurde. Doch fast im Gegenzug stellte Lio-Nils Heller, nach gutem Zuspiel von Julian Reinsch, mit seinem Tor zum 1:3 den alten Abstand wieder her. Nun schien auch der Knoten geplatzt zu sein, denn in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause krönte Noah Hoinkis seine bisher gute Leistung mit zwei weiteren Toren zum 1:4 und 1:5 Halbzeitstand, nachdem er zwischenzeitlich noch den Pfosten traf.
Kantersieg gegen Holztahleben (Foto: Martina Nebelung)
Kantersieg gegen Holztahleben (Foto: Martina Nebelung)
Kantersieg gegen Holztahleben (Foto: Martina Nebelung)
Nach der Pause wurde im Verlauf der Spielzeit beim Wacker-Team durchgewechselt, was zunächst den Spielfluss der Rolandstädter etwas beeinträchtigte. Holzthaleben konterte hin und wieder, vor allem über ihre stärkere linke Angriffsseite. Aber die Nordhäuser Defensive, in der Leonard Bosch im Zentrum den erkrankten Lennard Grams großartig vertrat, war nun stets auf den Posten.

Und nach der 2.Trinkpause klappte auch das Torschießen wieder. Lio-Nils Heller war dabei ein ständiger Unruheherd mit seinen Sololäufen auf der rechten Außenbahn. In der 41. Minute zog er von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug zum 1:6 ein. Zwei Minuten später verwertete er eine gut getimte Eingabe von der linken Seite, durch Jeremy Zech, per Kopf zum 1:7. Auch der Kapitän, Maurice-Elias Müller, konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke, getreten von Jeremy, vollendete er zum 1:8. Den Schlusspunkt setzte Noah Hoinkis mit seinem dritten Treffer, nachdem er von Jeremy Zech freigespielt wurde zum 1:9 Endstand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte dieser Erfolg erzielt werden. Daher Gratulation an alle Spieler.

Für Wacker Nordhausen spielten: Lennox Decker, Lukas Jakob, Lenard Bosch, Marvin Blanke, Tim Franke, Lio-Nils Heller (3 Tore), Maurice-Elias Müller (MK, 1), Noah Hoinkis (3), Jeremy Zech, Julian Reinsch (2) und Nils Ludwig.
Uwe Nebelung
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr