eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:39 Uhr
29.08.2016
Radball-Turnier in Langenwolschendorf

Verpatzter Saisonstart

In dem stark besetzten und sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Jugend und Junioren um den Lindenpokal 2016 in Langenwolschendorf langte es für das Ilfelder Duo Paul Fiebig/Max Teichmann trotz einer insgesamt guten Leistung am Ende nur zu Platz Sechs unter den zehn Mannschaften...

Beim ersten Wettkampf nach der Sommerpause und erst wenigen Trainingseinheiten fehlte noch die Spielsicherheit und auch ein wenig die nötige Spritzigkeit. Ilfeld startete mit einem 5:3-Erfolg über Bilshausen, musste sich dann in einem ausgelichenen und hart umkämpften Spiel Zscherben knapp und etwas unglücklich 1:2 geschlagen geben. Gegen die 2. Mannschaft aus Lippersdorf fand man nicht so recht ins Spiel.

Anzeige symplr
Durch das 1:1-Unentschieden sicherte man sich aber wenigstens Gruppenplatz Zwei. Im letzten Gruppenspiel gegen Thüringenmeister Ehrenberg dann noch einmal ein sehr gutes Spiel, dennoch unterlag man 3:5. Damit stand man im Spiel um Platz Fünf gegen den Dritten der anderen Gruppe, Gastgeber Langenwolschendorf. Da war aber bei den beiden Ilfeldern die Luft raus, sicher auch etwas der Hitze des Tages geschuldet. In der Landesmeisterschaft hatte man das Lawo-Duo sicher beherrscht, diesmal musste man sich mit 1:4 beugen und wurde Turniersechster. Den Pokal holte sich Großkoschen, das im Endspiel Zscherben glatt mit 7:1 besiegte. Platz Drei sicherte sich Zeitz durch einen 4:3-Erfolg im kleinen Finale über Ehrenberg, das zuvor im Halbfinale Großkoschen ebenfalls mit 3:4 unterlegen war. Lippersdorf I und II, Mücheln und Bilshausen belegten die Plätze Sieben bis Zehn.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr