eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:37 Uhr
29.08.2016
Seniorenkegelturnier in Wernigerode

NSV-Hattrick beim Rathauspokal

Zum dritten Mal in Folge waren die Seniorenkegler des Nordhäuser SV beim traditionellen Turnier um den Rathauspokal in Wernigerode erfolgreich. Sie setzten sich deutlich vor Gastgeber Rot-Weiß und dem TuS Leitzkau durch...

Mit Rainer Wille (561 Holz) und Reiner Hagemeier (549) stellten die Nordhäuser auch die besten Einzelkegler. Gespielt wurde im System viermal 30 Wurf mit sechs Startern pro Mannschaft.

Anzeige symplr
Der NSV übernahm durch Roland Rahns starke 520 Holz von Beginn an die Führung. Ebenfalls die 500-Holz-Marke übertraf der Leitzkauer Alfred Neumann (502). Für Wernigerode begann Paul Piwka schwach, kam nur auf 458 Holz. Im zweiten Durchgang baute Reiner Hagemeier, mit 377 Holz bester Mann des Tages im Spiel in die Vollen, die Nordhäuser Führung deutlich aus. Leitzkau fiel klar zurück und Wernigerode konnte sich dank Winfried Ziebe lls 525 Holz knapp auf Platz Zwei vorschieben. In Runde Drei wurde es für das NSV-Team plötzlich eng. Steffen Kratzien hatte einen grottenschlechten Tag, fand weder in die Vollen noch beim Räumen die richtige Spur. 422 Holz waren das indiskutable Ergebnis.

Nur Leitzkaus Helmut Weist war mit 417 Holz an diesem Tage noch schlechter. Damit war Wernigrode bei Halbzeit bis auf zehn Zähler an Nordhausen heran gerückt. Dann aber sofort der Galaauftritt von Rainer Wille. Gut schon in die Vollen, überragend mit nur zwei Fehlwürfen und 197 Holz im Räumen. Da konnte keiner der beiden Kontrahenten auch nur annähernd mithalten. Die Vorentscheidung um den Turniersieg war gefallen. Carl Josef Gleitze (501) und Uwe Schmögner (509 bei 16 Fehlwürfen!) hatten zwar nicht gerade ihren besten Tag, brachten den Vorsprung aber ohne große Mühe ins Ziel.
Uwe Tittel

1. Nordhäuser SV3062(2113 Volle/949 Räumer/51 Fehlwürfe)
2. Rot-Weiß Wernigerode2990(2078/912/63)
3. TuS Leitzkau 2875(2028/847/64)

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr