eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:18 Uhr
12.08.2016
Einsparungen geplant

Neues Licht für Ellrich

Die Einheitsgemeinde Ellrich erscheint bald in einem neuen Licht. In den kommenden Wochen wird die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt...


Anzeige symplr
Bis Mitte Oktober sollen alle Straßenlampen in Ellrich und seinen Ortsteilen auf LED umgestellt werden. „Seit Montag laufen die Arbeiten. Begonnen wurde in Woffleben“, sagte jetzt Ronald Kuß, Fachbereichsleiter für Inneres und Bau.

Mitarbeiter der Stadtbeleuchtung Nordhausen tauschen die Leuchtmittel aus. Die Stadt Ellrich rechnet damit, jährlich rund 50 000 Euro an Energiekosten einzusparen. Im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogrammes werde die Umstellung zu 100 Prozent gefördert, so Kuß weiter.
Autor: nnz

Kommentare
U. Alukard
12.08.2016, 17.42 Uhr
Umstellung auf LED in Nordhausen?
Das ist doch mal ne richtige Summe die Ellrich da einspart!
Wie groß ist dann die Einsparung in Nordhausen, wenn Nordhausen auf LED umgestellt wird?
Natürlich muss wie immer erst einmal Geld ausgegeben werden aber LEDs halten länger, verbrauchen weniger...
Nur so als Anregung für Frau Krauth!
RaWu
12.08.2016, 18.13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kein Verweis auf andere Medien.
Gudrun1974
12.08.2016, 18.58 Uhr
Zustimmung Alukard! Jendricke wird Finanzen kreativ gestalten
Keine Panik Alukard. Auch hier wird Matthias Jendricke die Fehler seiner Partei"freundin" Krauth in anderthalb Jahren korrigieren müssen.

Wahltag ist Zahltag!!!

Es wird mit ihm wieder eine kreative Finanzwirtschaft in der Stadt Einzug halten, wenn erst wieder normale und fachkompetente Verhältnisse herrschen wie sie bis zur Wahl von Zeh zum Wohle von Nordhausen üblich waren.
Waldemar Ceckorr
12.08.2016, 20.01 Uhr
wie kreativ dein landrat
die finanzen gestaltet haben wir schon anhand von ndh gesehen, er wird auch da ein millionloch produzieren.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr