eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:01 Uhr
13.06.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauerhafter Wochenbeginn

Heute Nachmittag und am Abend sind neben kurzen Auflockerungen wiederholt Schauer und Gewitter zu erwarten. Sie sind teilweise mit Starkregen um 20 l/qm in einer Stunde und kleinkörnigem Hagel verbunden. Gebietsweise kann sich der Niederschlag bei wiederholt auftretenden Schauern bzw. Gewittern auf um 30 Liter in 6 Stunden summieren...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Im Eichsfeld und am Südharz können örtlich auch unwetterartige Niederschlagsmengen von mehr als 25 l/qm in einer Stunde oder mehr als 35 l/qm in 6 Stunden erreicht werden. Bei schwachem, nur in Gewitternähe böig auffrischendem Südwestwind, steigt die Temperaturen auf 18 bis 20, im Bergland auf 15 bis 17 Grad. In der Nacht zum Dienstag lassen die Niederschläge teils nur zögerlich nach. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 13 bis 9 Grad.

Anzeige symplr
Am Dienstag setzt sich das regenreiche Wetter fort. Immer wieder fallen Schauer. Auch kurze Gewitter sind möglich und es besteht örtlich Starkregengefahr. Bei mäßigem Wind aus Südwest steigen die Temperaturen auf 18 bis 22, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. In der Nacht zum Mittwoch fallen bei wechselnder Bewölkung noch örtlich Schauer. Bei mäßigem Wind aus Südwest sinkt die Temperatur auf 12 bis 9 Grad.

Am Mittwoch ist es anfangs wechselnd, später stark bewölkt und es kommt wiederholt zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Bei mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schauer und Gewitter meist ab und die Wolken lockern gebietsweise auf. Dabei sinkt die Temperatur auf 14 bis 10 Grad und es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.

Am Donnerstag ist es wechselnd, teils locker bewölkt und die Sonne kann sich zeitweise zeigen. Häufig bleibt es tagsüber trocken. Zum Abend verdichten sich die Wolken von Südwesten allmählich. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlicher Richtung steigt die Temperatur auf 19 bis 23 Grad. In der Nacht zum Freitag kommt bei zunehmend dichter Bewölkung von Südwesten ein Regengebiet auf, schauerartige Verstärkungen sowie eingelagerte Gewitter sind dabei möglich. Die Minima liegen zwischen 14 und 10 Grad und es weht schwacher Wind aus westlicher Richtung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr