eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:04 Uhr
06.06.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ein paar schöne Tage

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint verbreitet die Sonne. Allerdings treten erneut einzelne Schauer und Gewitter auf. Dabei sind Windböen um 55 km/h (Bft 7) und eng begrenzt auch Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde möglich...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Der Wind weht abseits von Schauern und Gewittern meist schwach um Ost und die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 24 und 26, im Bergland zwischen 20 und 24 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel klar, teils gering bewölkt und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 10 Grad und der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Anzeige symplr
Am Dienstag zeigt sich neben einigen Quellwolken verbreitet auch die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Nur in Westthüringen besteht ein geringes Schauerrisiko. Mit 25 bis 27, im Bergland 20 bis 24 Grad gibt es erneut einen Sommertag. Dazu weht nur schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch ziehen zwar zeitweise Wolkenfelder über den Freistaat hinweg. Regen fällt aber nicht. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 13 und 10 Grad. Der Wind weht weiterhin nur schwach und dreht von Ost bis Südost auf Süd.

Am Mittwoch kommen nach einem sonnigen Vormittag gegen Mittag Quellwolken auf und am Nachmittag und Abend muss mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 24 bis 27, im Bergland auf 20 bis 23 Grad. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig und dreht auf West bis Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag treten anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter auf. Anschließend lockert die Bewölkung auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 13 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordwest.

Am Donnerstag ist es wolkig bis stark bewölkt. Am Vormittag ist es zunächst meist niederschlagsfrei. Ab Mittag kommt es aber gebietsweise zu Schauern und Gewittern. Die Temperatur steigt auf 20 bis 22, im Bergland auf 16 bis 19 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest. Nur in Gewitternähe frischt er böig auf. In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer und Gewitter vom Tage langsam ab und anschließend bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr