eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:19 Uhr
11.05.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Vorerst noch trocken und warm

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger lockerer Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Wind mit einzelnen Windspitzen um 55 km/h (Bft 7) aus östlichen Richtungen Werte zwischen 23 und 25, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel teils stark, teils gering bewölkt. Regen fällt aber nicht. Die Luft bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen auf 13 bis 11, im Bergland bis 9 Grad ab.

Anzeige symplr
Am Donnerstag zeigt sich zwar noch häufig die Sonne. Allerdings nimmt die Bewölkung im Tagesverlauf mehr und mehr zu und am Nachmittag und Abend treten örtlich Schauer auf. Die Temperaturen steigen bei mäßigem und böigem Wind aus Südost auf 22 bis 24, im Bergland auf 17 bis 21 Grad. Es muss erneut mit Windböen um 55 km/h (Bft 7) gerechnet werden. In der Nacht zum Freitag bleibt der Himmel stark bewölkt und gelegentlich, besonders vom Vogtland bis zur Rhön, fällt etwas Regen. Bei schwachem Wind aus Nordost kühlt die Luft auf 11 bis 8 Grad ab.

Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es muss wiederholt mit Schauern und teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Diese gehen teils mit Starkregen, Sturmböen und Hagel einher. Bei mäßigem Wind aus nördlichen Richtungen liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad. In der Nacht zum Samstag klingen Schauer und Gewitter allmählich ab und die Bewölkung lockert von Nordwesten her auf. Bei schwachem Wind aus Nordwest sinkt die Temperatur auf 9 bis 7, im Bergland bis 5 Grad.

Am Samstag zeigt sich bei teils stark, teils locker bewölktem Himmel zeitweise auch die Sonne. Allerdings muss besonders am Nachmittag und Abend mit einzelnen Schauern gerechnet werden. In der aus Nordwesten einfließenden recht kühlen Luftmasse erreichen die Temperaturen nur noch Werte zwischen 12 und 16, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 7 und 11 Grad. In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung gebietsweise auf. Einzelne Schauer sind dennoch möglich. Mit 5 bis 3, im Bergland um 2 Grad wird es deutlich kühler als in den Nächten zuvor. Örtlich muss mit leichtem Frost in Bodennähe gerechnet werden. Der Wind weht nur schwach aus West bis Nordwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr