eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 22:01 Uhr
09.04.2016
nnz-Forum

Müllschlucker oder Briefkasten

Jedes Wochenende mutieren unsere Briefkästen zu Müllschluckern.Papierkram den keiner bestellt und weder an einem adressiert ist verstopft den Schlitz. Einem Leser der nnz reicht es jetzt...

Briefkasten oder Müllschlucker? (Foto: privat) Briefkasten oder Müllschlucker? (Foto: privat)
Diese Druckerzeugnisse kann man weder von innen fassen noch nach außen herausziehen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es ist zerrissen und zerknört. Wer will so etwas?

Anzeige Refinery (lang)
Ganz Pfiffige werfen den Müll gleich vor die Haustür und warten bis es jemand wegräumt. Der Wind tut sein Bestes. Muss jetzt unser Vermieter eine neue Briefkastenanlage vorhalten mit extra großen Schlitzen.

Oder ist der schwarze Peter bei den Organisatoren der Papierverteilung. Ich dachte immer, wir sind so sehr für Müllvermeidung. Das habe ich sicher geträumt. Einwickelpapier muss eben auch sein.
Lothar Hillmann, Nordhausen

Nicht lesbar (Foto: privat) Nicht lesbar (Foto: privat)
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anzeige symplr (6)
Kommentare
Gehard Gösebrecht
10.04.2016, 09:24 Uhr
Deshalb gibt es Hinweisschildchen
die man an den Briefkasten sichtbar anbringen kann, um der Annehmlichkeit eines verstopfen Briefkastens zu entgehen. So kommen dann nur noch Drohungen und Zahlungsnoetigungen einer gewissen Klientel in den Posteinwurf.
elektriker
10.04.2016, 11:23 Uhr
müllschlucker
das problen ist nicht die menge. es ist die machart. warum kann der kastenverstopfer seine im wahrsten sinne druckerzeugnisse nicht einfach in dem briefkasten verschwinden lassen? der kasten soll ja wohl eine art kurzzeit aufbewahranstalt sein für so etwas sein, das platzangebot ist schon beträchtlich. dann kann man die druckerzeugnisse sogar lesen . es gibt sogar zeitgenossen die der deutschen schriftsprache mächtig sind und sich die zeit nehmen. noch mehr würde rein passen gleich in schnipsel dann hätten die leut einen zeitvertreib beim zusammensetzen. ordnung war das mal eine deutsche tugend?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)