eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:21 Uhr
03.04.2016
Live-Ticker aus dem Paradies in Jena

0:0-Unentschieden im Thüringen-Derby

Es sind Spiele wie dieses, in denen es um mehr als um Tore und Punkte geht. Es geht in diesem Spiel Jena gegen Nordhausen schlichtweg um die Antwort auf die Frage, wer ist in Thüringen die Nummer 2 im Fußball...


Am Ende ein torloses Unentschieden (Foto: Robert Wisse) Am Ende ein torloses Unentschieden (Foto: Robert Wisse)
90. Minute: Nichts geht mehr - auch in Jena trennen sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden. Fest steh jedoch: Am 27. April - zum Pokalspiel wird es einen Sieger geben. Wir hoffen alle, dass es Wacker sein wird. Damit verabschieden wir uns aus dem sonnigen Jena.

85. Minute: Letzter Wechsel bei Jena: Für Bär ist nun Reimann im Spiel.

83. Minute: Gelbe Karte nun auch noch für Semmer.

80. Minute: 4.058 Zuschauer sehen das Thüringen-Derby.

80. Minute: Semmer hat das Tor nach einer Ecke auf dem Schlappen, doch sein Schuss in nicht platziert genug.

78. Minute: Torraumszenen jetzt quasi im Minutentakt, doch auf beiden Seiten ohne Erfolg.

75. Minute: Wechsel bei Jena: Starke kommt für Schlegel.

75. Minute: Jetzt zieht Georgi aus 16 Meter, ein Jenaer wirft sich in den Schuss.

72. Minute: Gelb für Erlbeck, Wacker wird jetzt stärker.

70. Minute: Erste Ecke in diesem Spiel für Wacker. Blume per Kopf über die Querlatte.

68. Minute: Chance für den FCC, doch Buval hämmert den Ball unbedrängt aus rund 15 Meter über das Gehäuse von Berbig.

65. Minute: Dritter und letzter Wechsel bei den Nordhäusern. Für Pichinot spielt nun der schnelle Georgi.

63. Minute: Fazit nach einer Stunde. Jena mit leichten Vorteilen, aber eine "100prozentige" haben die Zuschauer nicht zu sehen bekommen. Von beiden Mannschaften nicht.

61. Minute: Erster Wechsel beim FCC. Für Nattermann kommt Mergel.

58. Minute: Semmer könnte das Tor machen, er trifft den Ball nicht richtig, ärgert sich.

55. Minute: Auch Nattermann kann über das Tor schießen wie schon zuvor Gerlach.

52. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker: Für Herröder kommt nun Blume.

51. Minute: Jenas Gerlach ballert nach einer Ecke aus zehn Meter über das Tor.

Anzeige symplr
46. Minute: Es gibt keine weiteren Wechsel.

46. Minute: Auf geht es in die zweite Hälfte. Unsere Roten stoßen an.

45. Minute: Halbzeit im Paradies. Wir melden uns pünktlich zurück.

43. Minute: Zwei Chancen noch einmal für Jena, doch die sind im Abschluss zu harmlos.

Wechsel bei Wacker in der 40. Minute: Für Peßolat spielt nun Langer (Foto: Robert Wisse) Wechsel bei Wacker in der 40. Minute: Für Peßolat spielt nun Langer (Foto: Robert Wisse)
39. Minute: Wacker muss zum ersten Mal wechseln. Peßolat muss verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn spielt nun Langer.

37. Minute: Die erste Ecke (!) in diesem Spiel. Für Jena, doch keine Gefahr.

36. Minute: Pfingsten-Reddig auf Semmer, dessen Schuss geht nur knapp am FCC-Gehäuse vorbei.

35. Minute: Jetzt sind wieder die Gastgeber am Zuge. Erst Buval, dann Eckardt, der Berbig auf die Probe stellt - bestanden.

32. Minute: Jetzt will es Semmer wissen, aber auch er wird im letzten Moment gestört - schade.

30. Minute: Erneut kann Berbig klären, diesmal vor Nattermann.

24. Minute: Jetzt Förster mit der Chance zum Führungstreffer für Wacker, doch Eismann kann in letzter Sekunde klären.

23. Minute: Becken kann weiterspielen.

22. Minute: Nach dem Foul muss Becken behandelt werden.

22. Minute: Freistoß für Jena, doch Berbig ist auf dem Posten. anschließend Gelb für Eckardt.

20. Minute: Die Zuschauer in Jena sehen ein kampfbetontes Spiel, doch nennenswerte Torchancen gab es bis dato noch nicht.

16. Minute: Gelb für Peßolat nach Foul an Bär.

16. Minute: Zusammenprall von Pichinot und Krstic in der Wackerhälfte. Pichinot kann weiterspielen.

12. Minute: Jetzt mal eine Wacker-Flanke in den Jenaer Strafraum, doch der Keeper kann klären.

10. Minute: Beide Mannschaften gehen ordentlich zur Sache - sie haben die richtige Derby-Einstellung.

7. Minute: So langsam werden von beiden Teams die Spitzen gesucht. Beim FCC ist es Buval, bei Nordhausen Tino Semmer.

5. Minute: Vorsichtiges Abtasten, noch keine Gefahr vor oder in den Strafräumen.

Auf geht's, Wacker (Foto: Robert Wisse) Auf geht's, Wacker (Foto: Robert Wisse)
1. Minute: Das Spiel ist angepfiffen, Jena mit Anstoß.

13.32 Uhr
Es wird unruhig im Stadion, die Mannschaften sind bereit zum Auflaufen.

13.31 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather (Grimma). Seine Assistenten sind Matthias Lämmchen und Stefan Prager.

13.31 Uhr
Wir haben an der Saale das beste Fußball-Wetter: Kaum Wind, dafür jede Menge Sonne.

13.26 Uhr
An der Tabellenspitze könnte es noch einmal spannend werden, wenn Zwickau nicht Zuhause gegen die spielstarke Hertha-Reserve drei Punkte einfahren kann.

13.09 Uhr
Als Auswechselspieler stehen bereit: Bertram, Georgi, Blume, Rischker, Schwerdt, Nennhuber, Langer.

13.05 Uhr
Auf diese Jungs setzt das Trainer-Team Hauswald/Seipel: Berbig, Schulze, Behrens, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Herröder, Förster, Becken und Semmer.

13.04 Uhr
Jena beginnt mit: Schmidt, Krstic, Eckardt, Schlegel, Buval, Klingbeil, Erlbeck, Nattermann, Gerlach, Bär und Eismann.

13.01 Uhr
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Paradies in Jena. Wir berichten live vom Thüringen-Derby unseres FSV Wacker Nordhausen gegen den FCC Jena. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen beider Mannschaften für Sie parat...
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr