eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.00 Uhr
3. April 2016
Gedenkdemos von links und rechts

Nie wieder Faschismus – nie wieder Krieg!

Heute vor 71 Jahren begannen die großflächigen Bombardements Nordhausens im zweiten Weltkrieg. Gleich zwei Gedenkveranstaltungen waren heute in der Stadt zu sehen. Auf den August-Bebel-Platz hatte das Bündnis gegen Rechtsextremismus geladen... (red)
So, 18.37 Uhr
3. April 2016
nnz-Galerie

Keine Tore, aber ein Punkt

Über das Thüringen-Derby zwischen Jena und Nordhausen haben wir mit einem Live-Ticker berichtet. Jetzt können wir Ihnen auch die Bilder des Punktspiels nachreichen... (red)
So, 18.24 Uhr
3. April 2016
Meldungen vom Sport

BSV Eintracht Sondershausen holt Piet Schönberg als Trainer

Der BSV Eintracht und Axel Duft waren sich von vorn hereien einig, dass der Einsatz als Trainer nur eine Interimslösung sei. Seit Samstag wurde ein neuer Trainer für die Verbandsligamannschaft des BSV verpflichtet.... (khh)
So, 16.52 Uhr
3. April 2016
Ersatzgeschwächte Nordhäuser in Babelsberg geschlagen

Vize-Titel in diesem Jahr Gold wert

Der letzte Auswärtskampf bei Tabellenführer Motor Babelsberg war die erwartet schwere Aufgabe für die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV. Zwar verlor man ersatzgeschwächt das entscheidende Duell um den Meistertitel deutlich mit 7:14, feierte nach dem Gewinn im Vorjahr nach 2011/12 und 2012/13 aber die dritte Vize-Meisterschaft... (red)
So, 15.21 Uhr
3. April 2016
Live-Ticker aus dem Paradies in Jena

0:0-Unentschieden im Thüringen-Derby

+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Es sind Spiele wie dieses, in denen es um mehr als um Tore und Punkte geht. Es geht in diesem Spiel Jena gegen Nordhausen schlichtweg um die Antwort auf die Frage, wer ist in Thüringen die Nummer 2 im Fußball... (red)
So, 12.13 Uhr
3. April 2016
Tischtennis: Verbandsliga

Sehr starke Hydro-Leistung gegen Themar

Die Hydro-Mannschaft zeigte gegen den Tabellendritten aus Themar, der in Bestbesetzung angetreten war, eine ganz starke Leistung und kam am Ende zu einem schwer erkämpften und auch verdienten Sieg... (red)
So, 12.08 Uhr
3. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd bewölkt, trocken und sehr mild

Heute Nachmittag und Abend ziehen zwar immer mal wieder wieder stärkere Wolkenfelder am Himmel vorüber. Es bleibt aber trocken. Bei doch aber insgesamt längerem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 20 bis 23, im Bergland 17 bis 20 Grad. Es weht schwacher Südostwind... (red)
So, 11.03 Uhr
3. April 2016
Polizeibericht

Eingebrochen

Gestern Mittag, gegen 11:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruch in der Nordhäuser Straße im Ortsteil Bielen gerufen... (red)
So, 10.58 Uhr
3. April 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Wir haben bei der Nordhäuser Polizei mal nachgefragt, was denn in den zurückliegenden zwei Tagen so alles "los" war. Von den Antworten sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (red)
So, 10.50 Uhr
3. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Granate geborgen

Das hätte schief gehen können. Zum Glück wurde sie rechtzeitig entdeckt... (khh)
So, 09.45 Uhr
3. April 2016
Peter Blei unterwegs

Ungarische Wasserbüffel bald in Nordhausen

Das ist kein verspäteter Aprilscherz. In gut einem Monat könnte es soweit sein und die ersten vier Büffel werden die Windlücke bevölkern.Gestern traf Peter Blei die Menschen, die es Wirklichkeit werden lassen wollen... (red)
So, 09.37 Uhr
3. April 2016
nnz-intern:

Live-Ticker aus Jena

Schafft heute Wacker Nordhausen mal wieder einen Auswärtssieg. Gerade gegen Carl Zeiss Jena wäre das enorm wichtig. Denn immerhin geht es um die Beantwortung einer Frage... (red)
So, 09.08 Uhr
3. April 2016
FSG '99 Salza - VfB Artern

Starke Schlussphase

Die FSG '99 Salza dominierte im Kreisoberliga-Punktspiel gegen den VfB Artern die gesamte Partie über. Früh in Führung gingen jedoch wie aus dem Nichts die Gäste, als Arterns Steven Halusa eine Unstimmigkeit zwischen FSG-Keeper Christian Werner und seinen Vorderleuten für sich nutzen konnte... (red)
So, 08.52 Uhr
3. April 2016
Peter Blei unterwegs

Walzenmühle Delitzsch

Die Gebrüder Schaaf OHG (Bruno und Rudolph Schaaf) ließen die Walzenmühle im Jahr 1875 bauen. Der Gründerzeitbau entstand im Ensemble mit einer Fabrikantenvilla. Anfangs gehörte auch ein Verladebahnhof dazu. Peter Blei hat sich angesehen, was davon noch erhalten ist... (red)
So, 07.34 Uhr
3. April 2016
Musiker und Geschichtenerzähler

Dirk Michaelis in Concert

Am gestrigen Samstagabend begeisterte Dirk Michaelis das Publikum im gut gefüllten Carl-Schroeder-Saal. Neben seinen Liedern wusste der Sänger auch einige Episoden aus seinem Leben und dem anderer zum Besten zu geben, was für einige Lacher und auch nachdenkliche Momente sorgte... (red)
So, 07.00 Uhr
3. April 2016
Zappelini Premiere im Theater

No money - pure honey

Obwohl sie sich demnächst wohl einen ihrer größten Wünsche erfüllen können, haben die jungen Artisten des Zirkus Zappelini ihrer diesjährigen Show den Titel "No money" - "kein Geld" gegeben. Das die Kunst der Zappelinis trotzdem der "pure Honig" ist, zeigten sie am Abend im Theater... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2177

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr