nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 19:58 Uhr
28.03.2016
Saisoneröffnung bei Brauer Reisen

Eine Reise in den sonnigen Süden

Am Wochenende vor Ostern starteten vier Reisebusse mit reiselustigem Publikum zur Saisoneröffnungsfahrt 2016. Traditionell konnte auf der Anreise das Ziel zur „Fahrt ins Blaue“ erraten werden. Viele hofften auf ein Ziel in Richtung Süden, denn dort sollte das Wetter recht angenehm werden. Sie wurden auch nicht enttäuscht...

Fahrt ins Blaue (Foto: Brauer Reisen) Fahrt ins Blaue (Foto: Brauer Reisen)
Eine Stadtbesichtigung in Ingolstadt an der Donau war der erste Programmpunkt. Am Nachmittag ging es entlang der Donau in den kleinen Kurort Bad Gögging. Im weitläufigen Wellness-u. Kongresshotel MONARCH wurde die Gruppe herzlich empfangen. Zum Abendessen im großen Festsaal war ein köstliches Büffet vorbereitet.

Für die Tanzmusik an beiden Abenden war Vollblutmusiker Reinhard angereist, der das Publikum schnell auf die Tanzfläche zog. Zur Unterhaltung hatten die Reiseleiterinnen und Busfahrer wieder ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. Diesmal gab es eine „Donaukreuzfahrt“ mit illustren Gäste, die den Saal zum Lachen brachten.

Am zweiten Tag begleiteten örtliche Reiseleiter die Busse auf Ausflügen entlang der Donau und Altmühl. In Abensberg konnten die schönen bunten Bauten des bekannten Künstlers Hundertwasser bestaunt werden. Die Brauerei Kuchlbauer hat einen tollen Aussichtsturm, der zum weithin sichtbaren Wahrzeichen geworden ist. Für Zuhause konnte man sich im Laden noch gut mit bayrischem Bier versorgen.

Zurück im Hotel nutzen viele Gäste die Gelegenheit zum Besuch im Schwimmbad. Die Köche hatten wieder ein köstliches Büffet vorbereitet, nach dem Essen war die Tanzfläche schnell gefüllt. Für das Unterhaltungsprogramm hatte das Brauer-Reise-Team wieder eine lustige Märchengeschichte mitgebracht.

Diesmal wurde das Rumpelstilzchen auf humorvolle Weise gespielt. Dank des erfahrenen Märchenerzählers Thomas mit seinen launigen Kommentaren war der Spaß recht kurzweilig. Es wurde noch ein langer schöner Abend, bevor der dritte Tag anbrach.

Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von Bad Gögging, doch etwas Programm sollte es vor der Heimfahrt noch geben. Bei fast jeder Reise gibt es eine Schifffahrt, die sollte nun hier an der Donau natürlich auch nicht fehlen. An diesem Sonntag wurde die Ausflugsschifffahrt Saison 2016 hier feierlich eröffnet. Dies passte nur zu gut zum Thema dieser Reise.

In Kelheim waren alle Ausflugsschiffe versammelt, ein evangelischer Pfarrer segnete die Schiffe und wünschte allseits unfallfreie Fahrt. Zur Einstimmung sang ein Shanty-Chor, der eigens von der Ostsee angereist war. Bei so toller Stimmung konnte die Reisegruppe Brauer das Schiff Weltenburg besteigen. Die Fahrt ging ein Stück auf der Altmühl dann auf die Donau durch die imposanten Felsen des Donaudurchbruchs bis zum Kloster Weltenburg. Unterwegs wurde mit Weißwurst und Brezen ein zünftiges zweites Frühstück eingenommen.

Angekommen am Kloster Weltenburg konnte man sich bei schönstem Wetter auf dem Klostergelände umschauen. In der Abteikirche St. Georg versammelten sich um 12 Uhr die Mönche des Klosters zur Andacht. Bei ihrem liturgischen Gesang konnte man die feierliche Atmosphäre spüren. Im Anschluss ging es bei herrlichem Sonnenschein zum Bus Zeit für die Heimreise. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Fahrgäste in den Südharz zurück und freuen sich schon auf die nächste Reise.
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
Saisoneröffnung mit Brauer Reisen (Foto: Brauer Reisen)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.