eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:22 Uhr
27.03.2016
"Magische Bauchsch(m)erzen in Sundhausen

Ein „affenstarker“ Auftritt

Viel Applaus gab es Samstagabend in der Festhalle Sundhausen für Enzo Lorenzo – RTL Supertalent Finalist 2015. Mit seinem Programm „Magische Bauchsch(m)erzen“ tourt der aus Nohbollenbach stammende Künstler aktuell durch Deutschland und begeisterte an diesem Abend seine 250 Zuschauer...


Und wie es sich für einen professionellen Bauchredner gehört, waren diverse Puppen – Charakter mit im Gepäck. So lernten die Zuschauer Dschango kennen, der ein U.B.M. (ein „Unterm Bett Monster“ ) ist und normalerweise Gedanken und Träume der Schlafenden manipuliert.

Anzeige symplr
Mit auf Tour war auch Opa Hantzen. Der 93jährige Vorsitzende des Saunaclubs „Feuchter Dunst“, sucht obwohl er seit 70 Jahren verheiratet ist,noch immer die Richtige fürs Leben. Während sich Opa Hantzen für den Rest des Abends auf die Suche nach seiner Traumfrau machte, wurde die Festhalle von einem Außerirdischen vom Planeten Mars heimgesucht. Snork, der die Dummheit der Menschen einfach nicht länger ertragen konnte, machte sich in friedlicher Mission auf den Weg Richtung Erde, um die Erdlinge und zugleich den blauen Planeten vor nicht mehr zu reparierenden Schäden zu bewahren.

Auch der Pleitegeier Toni, der Vorstandsmitglied des lokalen Udo Lindenberg Fanclubs Tötensen ist, war mit auf Tour. Sein Nachbar ist niemand anderes als der Pop-Titan Dieter Bohlen. Toni seine größte Lebensaufgabe besteht in der Imitation des Altrockers Lindenberg.

Aber nicht nur Enzo selbst war als Künstler auf der Bühne zu sehen. Im Publikum saßen bisher unentdeckte Talente an Puppenspielern, die ihr Talent den Zuschauern präsentieren durften. So wurde dem Krümelmonster sein größter Traum erfüllt. Es liebt nichts mehr als Kekse. Um eines Tages bei Deutschlands größtem Keksfabrikanten in der Qualitätssicherung arbeiten zu können, träumt es davon, irgendwann mal beide Arme bewegen zu können. Und mit Hilfe des kleinen Aamon ging dieser Traum in Erfüllung.

Eine neue Bauchrednerpuppe wurde durch Steffen alias "Schakke-Line " inzeniert. Ihre Hobbies sind Dirty-Dancing und das Imitieren ihres großen Idols Michael Jackson. Zum grönenden Abschluss fand sich Affe Charly am Veranstaltungsort ein. Dieser wurde schon vergeblich durch Enzo gesucht.

Versteckt hatte sich der vorlaute Schimpanse im Kleidersack seines Herrchens. Charly fiel seinem Kumpel Enzo regelmäßig ins Wort, flirtete mit den weiblichen Besucherinnen aus dem Publikum und gab sein Gesangstalent zum Besten. Legendär ist seine Interpretation von Helene Fischers Megahit „Atemlos“.

Mit großem Applaus bedankte sich das Publikum bei Enzo und seinen Begleitern. Nach der Show nahm sich der Künstler Zeit für Autogramme und Fotos.
Nicole Schulz
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Enzo Lorenzo - ein affenstarker Auftritt (Foto: Nicole Schulz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr