eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:10 Uhr
22.03.2016
Verkehrsunfallstatistik 2015

Mehr Unfälle, mehr Tote

Der seit Jahren anhaltende positive Trend der Verkehrsunfallentwicklung konnte im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden. Wir haben erste Einzelheiten der Statistik für Nordthüringen aufbereitet...


In den vier Nordthüringer Landkreisen ereigneten sich im zurückliegenden Jahr insgesamt 8.850 Verkehrsunfälle. Das ist gegenüber 2014 ein Anstieg um 318 Unfälle oder um 3,7%.

Anzeige symplr
Die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg zwar nur nahezu unbedeutend um 3 auf 1.066 an, allerdings wurden bei 20 Unfällen 26 Menschen getötet. Das sind Anstiege um 20 beziehungsweise um 30 Prozent gegenüber dem Jahr 2014. Statistisch gesehen kam es alle 59 Minuten zu einem Unfall.

Zu den Hauptunfallursachen zählten auch im vergangenen Jahr wieder eine nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit, das Nichtbeachten der Vorfahrt sowie Fehler beim Abbiegen, Wenden oder Rückwärtsfahren.

Die Nordthüringer Online-Zeitungen werden noch heute ausführlich über die komplexe Statistik berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr