eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:56 Uhr
28.02.2016
Live-Ticker aus Neugersdorf

Kann Wacker noch gewinnen?

Aus der Oberlausitz berichten wir heute vom Punktspiel zwischen dem FC Oberlausitz Neugersdorf und Wacker Nordhausen. Die spannende Frage ist: Kann Wacker wieder gewinnen...


90.+2. Minute: Das Spiel ist aus, Wacker kann erneut nicht gewinnen. Drei Minuten haben gereicht, um zwei Tore zu machen. Das ist nicht genug, schade. Die Chancen müssen endlich konsequent genutzt werden. Damit verabschieden wir uns aus der Oberlausitz.

89. Minute: Wacker gibt nicht auf, Schulze hat den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch Schulze scheitert an Kusic.

82. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Langer spielt nun Nennhuber.

71. Minute: Zweimal Herröder, zweimal Kopfball, einmal ist die Querlatte im Weg, dann der FCO-Torhüter.

75. Minute: Noch 15 Minuten in der Sparkassen-Arena in Neugersdorf. Geht hier noch was für die Nordhäuser?

59. Minute: Neugersdorf wechselt. Für Sisler kommt Pekdemir, der auch sofort für Unruhe sorgt, doch Bergmann kann klären.

54. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker: Becken kommt für den rot-gefährdeten Torschützen des Ausgleichs - Peßolat.

50. Minute: Wir lösen auf: Nach einer Flanke von Schulze steigt der kleine Förster hoch und köpft ein. Das war der Anschluss.

48. Minute: Doppelschlag für Wacker. Förster macht das 2:1 und Peßolat legt mit den 2:2 in der 48. Minute nach. Klasse Wacker.......

46. Minute: Wacker wechselt. Für Behrens spielt nun Makangu.

46. Minute: Die zweite Halbzeit ist freigegeben. Gibt es die Wende für Nordhausen?

45. Minute: Halbzeit in Neugersdorf. Wacker ist die spielbestimmende Mannschaft, die Tore jedoch erzielt der Gegner. Wir melden uns mit dem Beginn von Hälfte 2 wieder.

39. Minute: Das Gute an dieser Situation: Wacker gibt nicht auf. Pichinot scheitert nach Vorabeit von Bergmann an FCO-Keeper. Wacker bekommt den Ball einfach nicht über die Linie.

33. Minute: Tor für Neugersdorf. Wieder Nemec. 2:0

28. Minute: Fast eine halbe Stunde gespielt. Das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Kommt mal ein Ball in die Nähe des Strafraums sind die Lausitzer zur Stelle und stören erfolgreich. Vom Gastgeber hingegen kommt erstaunlich wenig. Doch der führt.

20. Minute: Unverändertes Bild und verkehrte Welt beim Resultat. Wacker muss endlich die Chancen nutzen. Fehlt Semmer wirklich so sehr?

14. Minute: Wacker liegt hinten, bestimmt aber das Spiel, Förster vergeigt die nächste Chance.

10. Minute: Schlechter hätte es für die Nordhäuser nicht beginnen können. Es ist lange her, dass Wacker einen frühen Rückstand noch drehen konnte.

8. Minute: Das kann doch nicht wahr sein. Neugersdorf führt. Nemec stochert den Ball ins Tor. 1:0

4. Minute: Man merkt, Wacker will sich auf keinen Fall verstecken in der Sparkassen-Arena.

3. Minute: Erste Möglichkeit in diesem Spiel für die Gäste. Langer zieht ab, sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt, die allerdings nichts einbringt.

3. Minute: Nicht nur Wacker hat Sorgen mit verletzten und gesperrten Stammspielern, beim Gastgeber fehlen sieben "Gesetzte". Eine Chance für Nordhausen?

1. Minute: Schiedsrichter Müller aus Cottbus (!) gibt das Spiel frei.

13.03 Uhr
Jetzt kann es losgehen, die Mannschaften sind auf dem Platz.

12.55 Uhr
Schlüter und Blume, zwei wichtige Säulen der Wacker-Abwehr sind gelbgesperrt. Das wird heute ein ganz, ganz schwere Aufgabe.

Anzeige symplr
12.49 Uhr
Auf der Wechselbank sitzen vorerst: Bertram, Makangu, Mogge, Schwerdt, Nennhuber und Becken.

12.48 Uhr
Das ist die Wacker-Startelf: Berbig, Schulze, Behrens, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Förster, Hanne, Herröder und Langer.

12.47 Uhr
So werden die Gastgeber beginnen: Kotera, Petrick, Loucka, Sisler, Nezmar, Nemec, krautschick, Merkel, De Freitas Costa, da Silva und Kusic.

12.46 Uhr
Hallo und Sport frei aus dem Jahn-Stadion in Neugersdorf. Wir haben in wenigen Minuten die Aufstellungen beider Mannschaften für Sie. Im Aufgebot von Wacker fehlt immer noch Christoph Rischker.
Autor: red

Kommentare
Steffen 24
28.02.2016, 17.54 Uhr
Rückrunde halt
Ich denke mal der Platz war der Regionalliga
nicht würdig.......
NDHler
28.02.2016, 18.32 Uhr
Nee Steffen 24
Wacker hat gegen das zweitstärkste Heimteam der Liga nach einem 0-2 noch ein 2-2 geholt. Alles gut soweit. Als Wackerfan freue ich mich auf den kommenden Freitag gegen Babelsberg unter Flutlicht!
icke58
28.02.2016, 20.04 Uhr
wacker
Wie im letzten Jahr nach der Winterpause kommt nix mehr,aber es reicht ja auch die Regionalliga.
Steffen 24
29.02.2016, 05.30 Uhr
doch ndhler
Zweitstärkste Heimteam....redet Euch mal alles schön.
Wartet aufs WE,da gibt es ne Packung unter Flutlicht.
Ich sehe das wie bori09 ,Regionalliga OK mehr aber nicht.
Flitzpiepe
29.02.2016, 08.31 Uhr
Was ist das denn für ne' kurzsichtige Diskussion?
Haben denn die Wacker-Kritiker immer nur einen Horizont von 2 Wochen? Als Sportler strebst du immer nach Höherem. Bei Wacker ist es die 3. Liga. Wenn auch die Sponsoren mitziehen und dieses Ziel unterstützen, warum das nicht angehen?
Nur weil Wacker in 2016 bis jetzt nicht ganz so gut war und diese Saison wahrscheinlich abgehakt ist, das Ziel wieder fallen lassen? Da sage ich Nein!
Was ist, wenn Wacker sich fängt und z.B. in den DFB-Pokal kommt und dann nicht im AKS spielen darf?
Geht es den Kritikern darum, dass Wacker kein neues Stadion bekommen soll?
Was hat das mit der 3. Liga zu tun? Auch in der Regionalliga muss sich was tun. In allen Eckpunkten. Deswegen ist der Streit zwischen Neubau oder Sanierung nicht zielführend. Eine Sanierung kostet fast so viel wie der geplante Neubau. Der Neubau hat aber viele Vorteile. Wenn es also machbar ist, dann sollten wir das angehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Momentmal
29.02.2016, 11.52 Uhr
So oder so
@flitzepeipe

Völlig egal, ob 3. Liga oder nur Regionalliga, aber dafür als Bonbon Teilnahme an der DFB Pokal Hauptrunde - bis August steht in Nordhausen wohl kaum eine neue Spielstätte.
Im Sommer muß wohl oder übel noch im derzeitigen AKS gespielt werden. Oder es müßten ab morgen ad hoc die Bagger rollen.....
Flitzpiepe
01.03.2016, 10.36 Uhr
Keine Fördergelder
So, jetzt ist die Nachricht raus, dass es keine Fördergelder für den Umbau/Neubau aus dem Programm 'Förderung der Sanierung kommunaler sozialer Infrastruktur' gibt. Ich habe nichts anderes vermutet. Was ist jetzt mit der zugesagten Unterstützung vom Land, denn das war ja kein Landesprogramm? Bevor die Wacker-Gegner schon anfangen zu jubeln, ich glaube (und hoffe), dass es das noch nicht war mit dem Umbau des AKS.
altmeister
01.03.2016, 10.56 Uhr
Wackergegner?
@Flitzpiepe, nur weil andere Leser die Sache realistischer sehen als so mancher Fan ist das noch kein Grund, die Schublade "Gegner" mit diesen zu füllen, obwohl die Einteilung in schwarz/weiß zur Zeit sehr aktuell ist
Im Vereinsleben ist in erster Linie der Grundsatz zu beachten, sich selbst zu helfen, dann ist dem Verein geholfen. Das ist es, was angesprochen wurde.
Großspurige Versprechen, untermauert mit dem angeblichen Pfund der guten Beziehungen, bringen den Verein nicht weiter, schaffen kein Stadion. Auch kein saniertes.
Flitzpiepe
01.03.2016, 11.59 Uhr
Kurze Antwort
Natürlich Gegner - was sonst? Ob KuBiBo, Agrargasanlage oder AKS-Umbau - die einen sind dafür und andere dagegen. Dazwischen gibt es nichts.
Wacker ist inzwischen die zweitbeste Profifussballmannschaft des Landes. Und wenn das Land meint, die anderen Profivereine (RWE,THC,ThSV,FCC,Biathlon) mit Höchstförderquoten und zig Millionen zu unterstützen, muss sie das wohl realistisch finden. Warum sollte dann z.B. 1/10 dessen was der RWE bekommt nicht für Wacker realistisch sein? Es wird immer nur die Unterstützung versprochen - egal ob von Rot oder Schwarz. Realisiert wird dann aber immer woanders (z.B. Eichsfeld 6 Kunstrasenplätze, Nordhausen 1).
Wieso? Sind wir zu blöd, dass wir in Erfurt keine Lobby haben?
alf-gordon
01.03.2016, 13.35 Uhr
Neubau -Sanierung
Also , wenn man Geld verteilen muss , geht es um lebenswichtige Dinge / Kinder , Rentner , Flüchtlinge .
Wir müssen uns alle einschrenken, trotz hoher Steuereinnahmen durch unsere aller Mehrarbeit . Wie in Berlin, wo Geld für viele nützliche und unnützliche Dinge gegeben wird, so ist es auch in Nordhausen . Es wird Steuererhöhungen und neue Abgaben geben ,um den jetzigen Standart zu halten und um die grossen und kleinen Spekulanten , die mit den Steuern arbeiten zu befriedigen . Achso , zu früheren Regionalligazeiten kamen 4 - 8.000 Zuschauer ( jetzt kommt man nicht mehr zur 2ten Halbzeit in den AKS ) . Nicht Neubau oder Sanierung sondern Erhaltung und Pflege sind realisierbar .
Momentmal
01.03.2016, 18.44 Uhr
Zuschauerzahlen
Also die oben genannten Zahlen muß man korrigieren. Gibt kein einziges Heimspiel zwischen 95-98, wo ich nicht vor Ort war. Die 4000 Grenze wurde 1mal gegen Dresden geknackt ( bei dem Ludwig Traumtor ) ansonsten bei Spielen mit ordentlichem Gästeanhang 2000-2500. Im DFB Pokal gegen 1860 - 5600 Zs und gegen den HSV 7000.
Alles auch in den Statisiken nachzulesen diverser Fussballdatenbänken.
Ein Unterschied zu früher : Die Gegner waren durchaus zugkräftiger als heute ( DD, Aue, Erfurt, Chemie L. Chemnitz )
NDHler
01.03.2016, 19.57 Uhr
Momentmal
Was die Zuschauerzahlen angeht, da wird sich kommende Runde einiges nach oben tun! Von unten aus der Oberliga kommt wohl Lok Leipzig und aus der dritten Liga könnten Cottbus und / oder Hansa Rostock in die Regionalliga kommen. Die sind zum einen sehr zugkräftig und bringen außerdem einiges an Gästefans mit in den AKS!

Meine Hoffnungen liegen beim Thema Stadionsanierung ganz bei Niko Kleaofas! Von Seiten der Stadt wird sich hier nichts tun so lange dieser Klaus Zeh OB von Nordhausen ist. Gleiches trifft für die Theatersanierung und den Bau einer Feuerwache zu. Ganz zu schweigen von Straßen, Brücken, Wege, Blasikirchplatz, …. In Nordhausen wird in den kommenden beiden Jahren rein gar nichts passieren! Dafür haben wir eine einzigartige Haushaltsführung, toll!
RaWu
02.03.2016, 07.33 Uhr
Das liegt nicht an mangelnden Willen,
sondern an der Schuldenpolitik die bis zu seinem Amtsantritt praktiziert wurde.
Den Stadträten wurden Märchen erzählt und die scheinen es zum großen Teil durchgewunken zu haben "wird schon stimmen". Falls es kritische Stimmen gab, wurden die abgebügelt und heute geleugnet.
Die "Finanz-Experten", die teils abenteuerliche Haushaltpläne aufgestellt haben, haben noch heute die große Klappe und schieben es anderen in die Schuhe.

Neue Stadträte braucht diese Stadt!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr