eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:02 Uhr
03.07.2001

Erlös aus Geburtstagstombola verteilt

Nordhausen (nnz). Anläßlich des 10. Geburtstages der Nordhäuser Polizeidirektion gab es nicht nur eine „geballte Ladung Polizei" auf Augen und Ohren der Besucher. Eine Tombola erfreute sich eines großen Interesses. Heute wurde deren Erlös „verteilt".

Der erste Vorsitzende des Vereins „Bürger und Polizei", Polizeioberrat Günther Lierhammer, konnte verkünden, daß der Erlös der Tombola sich auf 2.000 Mark beläuft. Je 1.000 Mark gehen an das Nordhäuser Sorgentelefon und an das Jugendamt der Kreisverwaltung Nordhausen. Mit dem Geld soll sowohl die Ausbildung junger Leute unterstützt werden, die am Sorgentelefon als Ansprechpartner fungieren, als auch sozialschwache Familien. Das Jugendamt wird das Geld an zwei allein erziehende Mütter weitergeben. Damit soll der Aufenthalt ihrer Kinder in einem Ferienlager unterstützt werden. Trotz dieser 1.000 Mark können die sechs Kinder ihren Urlaub noch nicht antreten, es fehlen schlicht und ergreifend noch 400 Mark. Der Chef der Nordhäuser Polizeidirektion und gleichzeitig Vereinschef lud die Kinder und ihre Mütter zum Abschluß zu einem Besuch der Polizeidirektion an den Nordhäuser Darrweg ein.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr