eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:48 Uhr
15.02.2016
Neustadt

Fleißige Helfer

Das Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt wurde im Jahr 2009 errichtet. Zwischenzeitlich machen sich auch hier einige Instandhaltungsmaßnahmen erforderlich. So wurde im letzten Herbst festgestellt, dass sich die Dämmplatten im Dachbereich lockern und teilweise dabei herausfallen. Abhilfe war schnell gefunden...

Fleißige Helfer in Neustadt (Foto: Margret Holzapfel) Fleißige Helfer in Neustadt (Foto: Margret Holzapfel)

Da dies keine langfristige Lösung sein kann, suchten wir nach Möglichkeiten, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Dachdeckermeister Maik Mehler aus Nordhausen kam zur Bestandsaufnahme und schlug vor, die Dämmung mit einer Unterlattung neu zu befestigen.
Das entsprechende Holz dazu wurde durch die Firma Ante-Holz in Rottleberode zur Verfügung gestellt.

Anzeige symplr
Gemeinsam mit der Spedition „Otto“ konnte der Transport innerhalb kürzester Zeit organisiert werden. Das Wetter spielte mit, und das Team vom Dachdeckermeister Maik Mehler konnte die Arbeiten schnell für uns erledigen. Alle Beteiligten an dieser Aktion erbrachten ihre Leistungen kostenlos zugunsten unseres Hauses.

Herzlichen Dank für die große Hilfe.
Margret Holzapfel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr