eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:02 Uhr
18.01.2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Toller Platz für Wackers U8

Die Nachwuchskicher der U 8 von Wacker Nordhausen konnte sich am vergangenen Sonntag in Sömmerda beim Sparkassen-Cup 2016 mit einem starken Turnier auf den 3. Platz kämpfen. Waldemar Rull seine Jungs gewannen in der Vorrunde 3 Spiele und verloren nur knapp mit 1:0 gegen den späteren zweitplatzierten Sondershausen...

Dritter Platz in Sömmerda (Foto: Patrick Börsch) Dritter Platz in Sömmerda (Foto: Patrick Börsch)
Im Halbfinale traf man auf die U 9 von Rot-Weiß Erfurt. Dieser spielstarken Mannschaft war an diesem Tag leider kein Gegner gewachsen. So verlor man das Halbfinalspiel und Erfurt zog souverän ins Finale ein, welches sie auch sicher gegen Sondershausen gewannen. Ein absolut verdienter Turniersieger.

Anzeige symplr
Unsere Jungs erkämpften sich im kleinen Finale ein 2:0 gegen den Gastgeber aus Sömmerda und landeten so noch auf dem 3. Platz. „Eine bärenstarke Mannschaftleistung, da sie im Altersdurchschnitt zu den jüngsten Turnierteilnehmern zählten.“, sprach Trainer Waldemar Rull nach dem Turnier. Erfreulich ist außerdem, dass von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften als bester Spieler des Turniers unser Nachwuchskicker Mattheo Börsch gewählt wurde.

Für Wacker Nordhausen spielten: Aron Nolte (TW), Mika Gropp, Paul Watterodt (MK), Leon Erhardt, Justus Kramer, Mattheo Börsch, Leo Ahrens
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr