eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 18:11 Uhr
17.01.2016
Werbung für Kinderlebensmittel

Bundesministerium reagiert

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über die Forderung von foodwatch berichtet, Werbebeschränkungen bei Kinderlebensmitteln einzuführen und dabei die Bundesregierung kritisiert. Jetzt reagierte das zuständige Ministerium in Berlin...


Der Ernährungsreport 2016 beleuchtet insbesondere Aspekte des Ernährungs- und Verbraucherverhaltens, die in der öffentlichen Diskussion, zum Beispiel über Verbote einzelner Lebensmittel, aktuell eine gewichtige Rolle spielen und nicht bereits durch andere Umfragen umfassend untersucht worden sind.

Anzeige symplr (1)
Die angesprochene Publikation ist ein zusammenfassender Überblick über die inhaltlichen Schwerpunkte des Ernährungsreports. Wie bei jeder anderen repräsentativen Umfrage auch, erhebt der Ernährungsreport nicht Anspruch auf absolute Vollständigkeit.

Bundesminister Schmidt hat in der Bundespressekonferenz gemeinsam mit Prof. Manfred Güllner vom beauftragten Forsa Institut die Zahlen vorgestellt. Vor der Bundespressekonferenz und auf der Website des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft haben wir unsere Interpretation der Ergebnisse vorgestellt. Den umfassenden Tabellenband des Ernährungsreports haben wir gleichzeitig anfragenden Journalisten zur Verfügung gestellt.

Zu Interpretationen von Einzelpersonen oder Verbänden zum Ernährungsreport 2016 nehmen wir keine Stellung. Zum ersten Spiegelstrich verweisen wir auf den Koalitionsvertrag der Großen Koalition: “Wir erkennen die Vorbehalte des Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik an. Wir treten für eine EU-Kennzeichnungspflicht für Produkte von Tieren, die mit genveränderten Pflanzen gefüttert wurden, ein. An der Nulltoleranz gegenüber nicht zugelassenen gentechnisch veränderten Bestandteilen in Lebensmitteln halten wir fest – ebenso wie an der Saatgutreinheit.“ Diese Vereinbarung hat weiterhin Gültigkeit.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)