eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:17 Uhr
11.01.2016
Ein Jahr als Vorsitzender

Niels Neu bei Radio Enno

Fast 180 Mitglieder sind im Nordhäuser Unternehmerverband organisiert. Seit einem Jahr ist Niels Neu der Vorsitzende. Zu diesem kleinen Jubiläum kam er zum August-Bebel-Platz und berichtet im Interview auf Radio ENNO über das vergangene Jahr...

Im Enno-Interview - NUV Vorsitzender Nils Neu (Foto: Sandra Witzel) Im Enno-Interview - NUV Vorsitzender Nils Neu (Foto: Sandra Witzel)

Der Job des ehrenamtlichen Vorsitzenden nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich gedacht hätte, blickt Niels Neu auf 2015 zurück. Doch diese Zeitinvestition zahlt sich aus: fast 180 Mitglieder sind nun im Verband organisiert.

Anzeige Refinery (lang)
Im Interview spricht Niels Neu über die Gewerbesteuererhöhung, gegen die er immer argumentierte, die Zukunft des Industriegebietes „Goldene Aue“ aber auch über eine Nordhäuser Neidkultur, die sich verstärkt im letzten Jahr zeigte. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn neue, innovative Projekte vorgestellt werden, folgt immer auch eine Neiddebatte, erläutert der Vorsitzende des NUV. Was ihn dabei besonders ärgert, erfahren die Hörer des Bürgersenders ENNO morgen ab 17.00 Uhr im Magazin „Fazit“ auf 100.4 MHz oder über den Livestream über die Website www.ok-nordhausen.de.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
U. Alukard
12.01.2016, 02:06 Uhr
Der Nordhäuser Unternehmerverband,
hat hoffentlich auch sehr viele gut bezahlte neue Arbeitsplätze geschaffen, damit keiner neidisch zu sein braucht.
Geteilte Freude (am verdienten Geld) ist doppelte Freude.
Oder benötigt der Nordhäuser Unternehmerverband das Volk in NDH nur als Konsumenten, bitte genau antworten Herr Neu.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)