eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:41 Uhr
11.01.2016
Polizeibericht

Täter griff nach Rucksack

Ein Unbekannter soll am Montagmorgen versucht haben einer Frau ihren Rucksack zu entreißen. Die 30-Jährige lief kurz nach 7 Uhr den Taschenberg hinunter in Richtung Hallesche Straße...


Plötzlich griff der unbekannte Mann nach dem Rucksack der Frau, den sie über die rechte Schulter trug.

Anzeige Refinery (lang)
Geistesgegenwärtig drehte sich die Frau um und trat dem Täter kräftig gegen das Schienbein. Der Mann gab sofort sein Vorhaben auf und flüchtete auf das Gelände der Studentenwohnungen.

Der Angreifer soll etwa 30 Jahre alt und geschätzte 170 cm groß sein. Außerdem soll er einen Oberlippenbart gehabt haben. Sein Aussehen wurde als südländisch beschrieben, wobei es sich nach Angaben des Opfers auch um Solariumbräune gehandelt haben könnte.

Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover und dunkler Hose. Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter oder seinem weiteren Fluchtweg geben können, sollten sich unter der Rufnummer b03631/96-0 melden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
emmdabbelju
11.01.2016, 17:20 Uhr
Solariumbräune..
Den kann man nicht toppen... voll am ablachen.
tropensturm
11.01.2016, 18:34 Uhr
Es könnte sich auch um Solariumbräune handeln , Leute wacht auf !!!
Wurde die junge Frau 100 mal gefragt ob es sich wirklich um eine Person mit südländischem Aussehen handelt oder könnte es nicht event. doch sein, das es sich um einen gebräunten Deutschen, mit Oberlippenbart ( Solariumbräune ) handelt ??? Wollt ihr uns verdummen ??? Jetzt nur kein neues Öl aufs Feuer seitens der Medien !!! Das ist nur der Anfang, immer eine Armlänge Abstand sag ich da nur.
Zukunft
11.01.2016, 19:02 Uhr
Witzig
Aber langsam wird es "oberpeinlich". Als ob man eine gebräunte Person nicht von südländischen Aussehen unterscheiden kann. Wie der Vorkommentator schon sagt, es kommt nur auf die "richtige " Fragestellung an.
divamuke
11.01.2016, 19:55 Uhr
Zufälle gibt es
Eine Frau wird versucht auf dem Weg vom Taschenberg in Richtung Hallesche Strasse den Rucksack zu entreißen. Zufällig dort wo auch ein Heim für Flüchtlinge ist. Zufällig ist dieser auch stark gebräunt. Für meinen Geschmack zuviele Zufälle! Zufällig bin ich vor der Flüchtlingskrise schon oft diesen Weg gegangen und ich bin jahrelang nicht einmal einen gebräunten Mann begegnet!

Aber vielleicht hat da zufällig ein Solarium auf den Weg eröffnet und starke Bräune ist wieder trend. Vielleicht hab ich zufällig einfach nur etwas verpasst. Es war laut Artikel 7:00 Uhr und zufällig dunkel vielleicht hat die Frau das einfach nur mit der Hautfarbe verwechselt und der Mann war eigentlich blass mit Sommersprossen. Wie oft steht man auf und denkt...jetzt steh ich früh auf, dass ich um 7:00 Uhr fertig bin und klau von einer Frau die Tasche!*Sakasmus Ende*

Deutschland du armes Märchenland!!!
Glaskugel
11.01.2016, 20:00 Uhr
Witzig und peinlich seid nur ihr zwei Komiker
@Zukunft und @tropensturm. Früh um 7:00 Uhr ist es stock dunkel. Wahrscheinlich pennt ihr da noch. Da würdet ihr zwei Helden bei früherem Aufstehen nicht einmal erkennen, ob die Katze grau oder schwarz war! Aber toll, das es euch zwei Hobby-Kriminalisten gibt, die gleich in die gewünschte Richtung ermitteln.
divamuke
11.01.2016, 20:08 Uhr
Nicht witzig
Das Ganze ist natürlich nicht witzig!!! Besonders nicht für die Frau. Zum Glück war es nur ein Täter, was bei Männer mit südländischer Herkunft eher selten ist! Der Frau war sicherlich nicht zum Lachen. Ich hoffe es meldet sich jemand, der etwas mitbekommen hat. Schließlich ist der Taschenberg um diese Zeit und generell nicht sehr mit Fußgänger belebt.
Paulinchen
11.01.2016, 20:14 Uhr
Das heisst doch...
...jetzt nicht mehr schwarz oder braun, sondern Mittel oder stark pigmentiert.
Kritiker2010
11.01.2016, 20:24 Uhr
Definitiv ein verkleideter Pegidist.
Das war doch sicher nur ein verkleideter Pegidist, genau wie in Köln auf dem Bahnhofsplatz - alles geschminkte Neonazis, welche die neuen Fachkräfte in Misskredit bringen wollen - meine Güte, die haben aber dieser Tage ordentlich zu tun.

Nun reibt Euch aber endlich mal den Sand aus den Augen, der Dornröschenschlaf ist offiziell beendet. Wenn es diesmal ein Asylbewerber war, dann war er es eben und dann muss er nen Schuss vor den Bug bekommen, den er sich merkt.

Über den deutschen Papiertiger lacht er sich doch kaputt. Da rasiert er sich den Bart ab und verkrümelt sich nach Niedersachsen. Dort heißt unser Ali dann eben Mohamed und wird vom Syrer zum Iraker. Aber die Bahnhofswinker und Behörden werden ihn sicher auch dort herzlich empfangen und Ihn großzügig mit Kleidung, Essen und Bargeld eindecken.
Peppone
11.01.2016, 21:27 Uhr
Warum kein Pegidist?!
Bei dem Vorstrafenregister eines Lutz Bachmann und den noch ausstehenden Ermittlungen kommt natürlich auch ein Pegidist in Frage. Würden Sie das ausschließen @kritiker2010? Wenn ja warum?
Mario_B
11.01.2016, 22:08 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
U. Alukard
12.01.2016, 01:43 Uhr
Die Frau macht es vor,
ein Tritt gegen das Schienenbein, weiter so, auch etwas höher bitte.
Da bekommt das alte Kinderspiel: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Keiner!!!!!!!!!!!"
gleich eine andere Wertigkeit!
Wehrt euch ihr Frauen in Deutschland, ich als deutscher Mann helfe euch gern dabei noch emanzipierter zu werden.
Euer Uwe
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)