eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:09 Uhr
25.11.2015
KMG Mehrgenerationenhaus und Rehabilitationszentrum Sülzhayn

Offene Türen zum Adventsbasar

Am kommenden Mittwoch öffnen das KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn und das KMG Rehabilitationszentrum für Kinder Jugendliche und junge Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen ihre Türen am Haidberg für Besucher...

Adventsbasar im vergangenen Jahr (Foto: KMG) Adventsbasar im vergangenen Jahr (Foto: KMG)
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen am 2. Dezember, in der Zeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr durch die Einrichtung und geben Einblicke in die Angebote und Leistungen der KMG Einrichtung.

Anzeige symplr
Im Foyer wird an diesem Tag der offenen Tür ein Adventsbasar eingerichtet sein. Besucher erwarten vorweihnachtliche Marktstände, Informationsstände, eine Spiel- und Bastelstraße sowie musikalische Einlagen und kulinarische Angebote.

Das KMG Mehrgenerationenhaus bietet in den Wohnbereichen I bis III Betreuung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichen Graden körperlicher und geistiger Behinderung. Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs IV sind Senioren. Das KMG Rehabilitationszentrum behandelt neurologisch, neuropsychosomatisch erkrankte und entwicklungsverzögerte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie FASD Betroffene.

Sybille Weist und Andreas Wiegand, Heimleiter des Mehrgenerationenhauses, freuen sich auf Besucher: „Für unser Wohnkonzept ist die Öffnung nach außen wichtig. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Betreuungsauftrags. Mit dem Adventsbasar schaffen wir für Bewohner und Besucher eine gute Möglichkeit, in vorweihnachtli-cher Stimmung zusammenzukommen.“

Ingo Engelmeyer, Klinikgeschäftsführer des Reha-Bereichs des KMG Hauses am Haidberg, beschreibt die Synergie-Effekte, die durch die Vereinigung von Rehabilitation und Mehrgenerationenhaus unter einem Dach entstehen: „Mit dem KMG Reha-Zentrum und dem KMG Mehrgenerationenhaus bieten wir an einem Ort sowohl Experten in der rehabilitativen Medizin als auch in der pflegerischen und sozialen Betreuung der Menschen, die sich uns anvertrauen oder die uns anvertraut werden. Das Besondere im Ineinandergreifen dieser Aufgabenfelder stellen wir allen Interessierten gerne am Tag der offenen Tür vor.“
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr